Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

Ich habe die Ost, also 3. Sehe gerade das da kein Ger bei ist, bekomme ich nur 1 DVD installiert oder könnte ich z.B. auch DVD 2 + 3 aus dem Thread hier auf der HDD installieren? Wahrscheinlich reicht der Speicherplatz nicht aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst immer nur 1 DVD installieren.
Was du machen könntest wäre z.B. DVD A auf die HDD installieren und die DVD B oder C über das DVD Laufwerk betreiben.
Der Speicherplatz an und für sich würde in diesen Fall vermutlich schon ausreichend sein.
Standardaufteilung der HDD wäre 50/25/25, wobei 50% für Musik, 25% für die Karte und 25% für die POIs ist.
Jetzt kannst dir ausrechnen, wieviel Platz du da für die div. Teile hast.
Die älteren Geräte haben eine 30GB HDD verbaut, neuere Geräte eine 40GB HDD.
Die Aufteilung (Partitionierung) läßt sich aber auch entsprechend über die FW anpassen. Denn rund 7GB für die POI Partition ist schon etwas überdimensional, bei einer 30GB HDD.
 
Ah schade, gut dann muss ich das so machen mit Central auf HDD und East auf DVD. Können die Kids zwar kein DVD während der Fahrt schauen aber vielleicht kommt ja in der Zukunft eine DVD wo beide entahlten sind. Danke für die Antwort Packo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch kurz nach der Grenze (Abdeckungsgrenze) die OsteuropaDVD auf die HDD installieren.
Das dauert ca 20 bis 25 min. Danach kannst das DVD Laufwerk wieder zum Filmegucken verwenden. Und bei der Rückfahrt das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.
Nur würd ich da zuhause schon die DVDs einmal testen. Nicht das da irgendwo ein Brennfehler drauf ist. Sonst hast du dann ein Problem.
Und beide DVDs, Zentraleuropa und Osteuropa, mitnehmen nicht vergessen oder gleich ins Handschuhfach legen.
 
So mache ich es auch, hab DVD mit langsamen Speed gebrannt und funzt sehr gut.

Eine Frage noch, kann man das auch via SD Karte einlegen und Temporär nutzen wie eine DVD, denn der Slot ist eh immer frei und wäre praktisch.
 
SD Karte geht für temporäre Nutzung leider nicht.
SD Karte geht nur mit Mapstool und dabei wird auch die Karte auf die HDD fix gespeichert.
 
hallo elpaco kanstdu mache
DVD2 - Middle Europe / Central Europe

DVD3 - Eastern Europe
auf 1 dvd machen .danke dir.
 
Du kannst nicht 2 DVDs bzw 2 Karten auf 1 zusammenfügen.
Was du machen kannst, ist 1 DVD auf die HDD installieren und 1 DVD übers DVD-Laufwerk betreiben.
Oder du installierst bei Überschreitung des Abdeckungsgebiet der Zentraleuropakarte, einfach die zweite Karte. In deinem Fall die Osteuropakarte. Die Installation dauert ca. 20 bis 25min, was noch in einem tolerierbaren Bereich liegt, im Gegensatz zur V15 mit 50min. Und während der Installation kannst du ja die Karte benützen.
Und der ganz große Vorteil dabei, die Installation geht problemlos, auch mit M3,5 Laufwerken. Vorausgesetzt es sind keine Brennfehler drauf.
 
Als FTP nicht, da ich keinen Zugang zu sowas habe.
Aber wenn du von mega.nz runterladest, bist genauso schnell wie mit einem FTP und schneller als mit torrent.
Mit mega.nz kannst deine Downloadgeschwindigkeit voll ausnutzen und benötigst dazu nicht mal einen Account.
Nur solltest du bei diesen Datenmengen dazu den Google Chrome verwenden, entweder als installierte Version oder als portable Version.
 
JDownloader habe ich gestartet, das dauert aber mindestens 10 Stunden, und Teil 2 fehlt...
bei mega.nz weiß ich nicht, was ich da machen soll?
 
Wie funktioniert das mit dem mega . nz? Hat jemand einen link dazu? ich habe mich da schon registriert.
 
Zurück
Oben