Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

Hallo! Ich habe die Central Europe gebrannt aber leider erkennt er die DVD nicht. 2017 funktioniert ohne Probleme. Ich habe die DVD bereits 2x versucht zu Brennen.

ImgBurn Booktype DVD-ROM langsamse geschwindichkeit ... geht nicht. Das Laufwerk ruckelt beim einlegen als könnte er das Lead in nicht lesen oder so ...
 
Genau so wie du .
Hast du mal einen anderen Rohling getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erfolg gehabt mit Central Europe

ImgBurn Version 2.5.8.0
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22L
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L SL0
Media Type: Verbatim DVD+R (Book Type: DVD-ROM) (Disc ID: MCC-004-00)
Maximum Write Rate: 1.385 KB/s (1x), Got: 5.540 KB/s (4x)
 
Hallo an alle,
ich habe paar Frage: sind die Karten von BMW 18 (West Europa DVD-2) aktueller als VW V15 (West Europa)? Lohnt es sich die DVD-2 runterzuladen, die V15 habe ich schon von hier.
Danke schon mal für die Antwort.
 
Hallo,

kann ich auch alle maps auf DVD brennen und nacheinander installieren oder geht nur eine einzige?
Kurz ot, die pois und Blitzer, lassen sie sich auch über eine gebrannte dvd installieren oder muss das zwangsläufig über die sd Karte passieren?
Grüße,
Mjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es geht nur eine zu installieren. Du kannst aber die beiden anderen auch brennen und dann je nach Bedarf auch von einer über DVD navigieren.

2. Nur SD.
 
@mjoe87
Die werkseitigen Pois sind auf der DVD.
Die sogenannten Personalpois sind aktuell in dieser Version nur über SD Karte zu installieren.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, die Personalpois wie z.B. Blitzer etc. auch über DVD zu installieren.
Dazu müßten diese gewünschten POIs in die DVD implementiert werden. Ist also technisch, verhältnismäßig einfach, möglich.
Falls du aber noch eine FW hast, welche die SD KartenVariante nicht unterstützt, würd ich dir ein Update der FW empfehlen.
 
Jetzt geht der download bei mir.

Eine frage noch. Kann ich mapstool benutzen damit ich nicht eine DVD benutzen muss und von der SDcard die Karten kopieren kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Testphase mit einer DVD RW gemacht.
Mapstool müßtest du einmal Testen, ob es damit funktioniert bzw. ob die Iso im Mapstool erkannt wird.
Eine herkömmliche wiederbeschreibbare DVD mit 4,7GB funktioniert sicher, wenn du da keine DVD opfern möchtest und das unabhängig der Laufwerkversion M3,5 oder M5.
Fürs Mapstool benötigst du aber zumindest eine CD. Und daher ist das im Prinzip schon egal, ob DVD oder CD.
 
Hey, ich habe es via Mapstool installiert und es funktioniert auch. Das Navi zeigt bei Maps aber nicht meine Straße an, nur größere Bundesstraßen in der Nähe, keine kleineren Straßen. Ist das ein Fehler oder muss ich noch irgendetwas anzeigen lassen?
 
Welche DVD hast du denn installiert und welches Land/Gebiet soll den abgedeckt werden ?
Wenn da nur die Hauptstraßen angezeigt werden, hast du vermutlich eine Karte installiert, in der das Land nicht abgedeckt ist.
Da werden dann nur die Hauptverkehrswege auf der Karte abgebildet.
Daher wäre es wichtig zu gucken, welche Länderabdeckung benötige ich und auf welcher DVD 1 bis 3 ist das Land drauf.
 
Zurück
Oben