Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

So jetzt mit dem original runtergeladenem Image probiert - geht genauso wenig :(
Irgend ne Inkompatibilität mit der Firmware? Naja muss es eben dieses Jahr noch mal mit der vorherigen Version von VW gehen.

Ist unvorstellbar, bei mir funktionierts, wie du auch auf den Fotos sehen kannst und bei dir funktioniert die gleiche Iso nicht. Meinen Infos zufolge, funktioniert die Karte auch bei anderen User und da ist die Karte auch in englischen Foren verfügbar.
Inkompatibilität kann ich mir nicht vorstellen, da die Karten generell unabhängig der FW sind.
Entweder hast du da irgendwo einen Fehler drauf oder du hast einen Bedienungsfehler.

Hallo Zusammen
Vielen Dank an elpacko für diese super Arbeit, bei mir hat es beim ersten versuch nicht geklappt.
Habe dann einen Neustart des RNS 510 gemacht und nochmal probiert und siehe da Central Europa installiert.

Top Arbeit, hoffe du kannst uns jedes Jahr Updates Liefern.

Wenn bei der Installation Lesefehler auftreten, liegt das meist an einem verschmutzten Laser oder zu schnell gebrannter DVD. Da kanns dann natürlich sein, daß beim 2. Installationsversuch dann die Stelle gelesen werden kann, sofern da kein Brennfehler oder sonstiger Fehler vorliegt.
Aber bei einer simplen 4,7GB DVD sollten da grundsätzlich wenig bis gar keine Probleme auftreten.
Das funktioniert auch mit einer wiederbeschreibbaren RW DVD, so daß man da keine DVD opfern muß.

Die Ländersuche im Navi mußt du mit dem jeweiligen Heimatnamen machen, das sollte unbedingt beachtet werden.

Ja das kann sein, das mit denn Ländernamen hatte ich schon gelesen.
Vielen Dank für die supper Arbeit

Kurzes Info, funktioniert super auf meinem RNS 510, schön ist, dass ich jetzt auch Kroatien drauf hab. Brennen und Installation ohne Probleme

hallo
elpacko
mal was anderes testen.
kanns du mir zeigen wo die maps sind in welcher ordner?ich werde versuchen von bmw east 2018 aktualiesierte maps in die rns v13 east tauschen /convertieren mit dazu gehörene orner-skrukturen.wen es klappen würde dann haben wir wenigtens v15 east version.was meins du oder hast du andere vorsläge

config
db
dbal
EDB
speech
telemat
tpd
cdrom.toc
DBINFO.TXT
FILES.CFG

Versteh ich jetzt nicht ganz. Du möchtest die BMW Osteuropa in die V13 RNS-Osteuropa integrieren ?
Das ist ja eh so schon geschehen. Nur heist die eben nicht V13 Osteuropa. Ich habe da den Volumenamen von BMW beibehalten.
Man kann diese aber auch x beliebig umbenennen, kommt aber am Ende immer das gleiche raus.
Wenn dir an den Versionsnamen V15 soviel liegt, diesen kannst du jederzeit auch umbenennen. Das ist alles variabel und kannst auch auf V27 umbenennen, genauso wie du aus einer V15 Westeuropa eine V20 Westeuropa machen kannst.
Oder hast du eine neuere Version von den BMW Karten ? Die Karten, welche ich verwendet habe sind aus Dezember 2017

Hallo
Wäre es möglich die Karten aus einem neuen Skoda auf das RNS510 zu konvertieren, bei Skoda sind die Karten auf einer SD Karte.

Ja hatte an die gedacht, schade weill dan hätten wir ganz europa gehabtja hatte an die gedacht, schade so hätten wir ganz europa gehabt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab ich schon versucht, darum hab ich dann die Karte soweit südlich verschoben - aber nach Österreich ist Schluss.
Hab gerade mal bei den BMW-Karten geschaut, da steht bei Slovenien und Koratien "teilweise Abdeckung" was auch immer das heißt?

Sascha

Diese ist bei mir auch betroffen. hm!

Ich habe Imgburn genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgreich getestet auf VW Tiguan Baujahr: 2011/12 RNS 510

Brennprg.: ImgBurn
Rohling: Verbatim DVD + R (RW)
Brenngeschwindigkeit: 1x (er brennt es trotzdem mit 4x / klappt aber trotzdem)

Super Sache elpacko!

Zurück
Oben