Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

speciesx hat das Update erfolgreich selber gemacht, du machst es aber auch auf eigene Gefahr.

Du kannst es auch vom :) ausführen lassen, dann hat er die Verantwortung, wenn was schief läuft. Er macht aber das gleiche, CD rein und "Starten" drücken

Es handelt sich um den VW TPI 2033488 mit folgenden Verbesserungen:
- Verkehrsinformationen vom Traffic Message Channel (TMC) werden auf dem Display des Radio-Navigationssystems RNS 315 nicht angezeigt.
- Die am Klimabedienteil eingestellte Temperatur (z. B. 22 ° C) wird auf dem Display des Funksystems RNS 315 (z. B. 23 ° C) anders angezeigt.
- Nach dem Einschalten des DAB-Radios erscheint kein Ton und "Radio Text Search ..." wird angezeigt, bis Sie etwas im Gerät schalten oder die Parksensoren aktivieren.
- Aktualisierung der Navigationskarte bricht ab
- Parksensoren werden im Bild der Rückfahrkamera nicht angezeigt

Wenn du es machst, sind wir natürlich neugierig, ob es geklappt hat, was die Neuerungen sind etc.
 
ich habe jetzt meine Aktualisiert von 0263 auf 0272
was gibt es neu?
habe überhaut DAB oder nicht? habe versucht zuschalten leider gibt nur FM1 und FM2 , wie kann ich DAB schalten ?
 

Anhänge

  • aktu.JPG
    aktu.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 195
  • alt.JPG
    alt.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 184
Das ist ein H Gerät, vermutlich also gar nicht weil die zugehörige Hardware fehlt.
Um ganz sicher zu sein, ausbauen und Rückseite prüfen. Wenn ein schwarzer Fakra Stecker vorhanden ist hat es DAB.
Gruß
Frabusoft
 
Ist der schwarze Antennenstecker vorhanden, so wie Frabusoft geschrieben hat, dann muss es noch mittels VCDS aktiviert und eine DAB Antenne verbaut werden.
 
Nix sichtbares wird wohl kleine Fehler im Hinterkopf bereinigen in der tpi standen 2 Punkte drin
 
Also bei meinem seat wird sw 321 angezeigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich komme aus Brasilien und möchte mein RNS 315 aktualisieren, weil die Rückfahrkamera nicht gleichzeitig den Parksensor anzeigt. Hat dieses Update die englische Sprache?
 
Das wird dir kaum einer sagen können.
Fahr zum :) und lass es dort updaten.

Das ist die sicherste Methode.
 
Ich habe versucht, mehr "Error CD" zu schicken, weiß jemand wo ich diese FW für Südamerika finden kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sind Firmwareupdates unabhängig von der Sprache.
Ist das denn ein deutsches Gerät was du da hast, oder eines für den amerikanischen Markt ?
Diese sind auch technisch unterschiedlich sodass ein Update für den europäischen Markt nicht auf einem Gerät für den amerikanischen Markt funktionieren dürfte.
In amerikanischen Geräten ist eine total andere Hardware verbaut !

Das könnte deutlich schief gehen, daher der schon genannte Rat: Frag deinen Händler vor Ort.

Gruß
frabusoft
 
Zurück
Oben