Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2013 - grobe Abweichung der Trackaufzeichnung

Suppenmax

Newbie
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Nachdem ich sehe, dass hier geballte Kompetenz anwesend ist habe ich mal folgende Frage:

Dieser Kartenausschnitt zeigt 12min Trackaufzeichnung vom Minilog.
Ich komme von unten, der Rider zeigte mir vorher den Hinweis in 5km dann links abbiegen.
Als ich mich der Abbiegung nach links nähere, da wechselte der Richtungs-Hinweis dann nach rechts um.
Da wurde ich zum rechten Kreis geführt, dann sollte ich umkehren zum linken Kreis. Wieder sollte ich zurück, bin dann der ursprünglichen Richtung gefolgt.

Höchst sonderbar diese 218m Abweichung der Trackaufzeichnung von der Straße obwohl ich mich dem Rider nach auf der Straße befand!

107264

Erst als ich den Minlog-Track bei Basecamp eingespielt habe sah ich diese Grobe Abweichung. Der ganze Spuk dauerte über ein halbe Stunde.
Das Wetter war 1a, null Hochhaus, keine Berge.

Hat Jemand dazu eine Erklärung was das für eine Ursache haben könnte?
 
Nun habe ich letzte Woche wieder zweimal so eine Abweichung gehabt.

Die Ursache wird wohl der GPS-Chip sein.

Bei Punkt 1 zeichnet das Minlog eine Höhe von 605m als der Rider sich ausschaltet.
Beim Wiedereinschalten, Position 8547, geht die Höhe dann auf 5.784m, siehe den Zinken unten in der Grafik.
Somit wechselt schlagartig die Position auf Punkt 2. Ein Versatz von 1,5km ohne das Moped auch nur einen Millimeter bewegt zu haben.

Ich bin dann gefahren. Bei Punkt 3 (Zwischenpunkte habe ich raus gelöscht) ging dann die Höhe wieder zurück.
Bei Position 8744 habe ich den Rider dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach hat die GPS-Position wieder gestimmt.

025.JPG

Am nächsten Tag, nach der Mittagspause, wieder das gleiche Spiel. Nun aber sank die Höhe schlagartig von 477m auf 57m unter Meeresspiegel.

In der Grafik ganz oben wechselt die Höhe sogar rauf und wider runter.
 
Zurück
Oben