Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider 1 mit NC 9.500 und V4 Emu Statistiken zurücksetzen

Mahssel

Stamm User
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
919
Punkte
283
Ort
Hessen
Moin,

Ich hab ja einen Rider 1. da läuft eine 9.5er nc mit Rider v4(2013) Emu.

Ich würde da jetzt gerne die komplette Fahrtstatistik zurück setzen. Nicht einfach eine neue hinzufügen.

Geht das am Rider oder muss ich bestimmte Dateien über den pc löschen?
Ich find irgendwie nix am Rider dazu.

Danke schon mal im Voraus.

Edit:

Hab festgestellt, dass man es durch die Werkseinstellungen wieder Nullen kann.
Was anderes hab ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen das Gerät fängt bei 'Heute' mit Null an, wenn es über die Satelliten einen neuen Tag erkannt hat.
Gelesen: Bitte probiere es an einem anderen Tag noch einmal aus und warte nach dem Einschalten solange, bis das Gerät die Chance hatte, ein neues Datum zu 'erkennen'.

Gelesen:
Antwort von TT
:
Stellen Sie den werkseitigen Standard wieder her (Einstellungen ändern
> Standard wiederherstellen). Bitte beachten Sie das dadurch alle
Ihre Einstellungen sowie Ihre Favoriten verloren gehen. Bitte
bestaetigen Sie zweimal mit "JA". Danach nehmen Sie bitte die
Grundeinstellung vor. -
m.Mn -nicht empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er einen neuen Tag beginnt weis ich. Das klappt auch. Das ist aber Quasi tageszähler.
Ich möchte aber gerne die gesamtstatistik nullen. Und dazu hab ich nix gefunden. Außer halt resetten. Also Werkseinstellungen wiederherstellen.
 
Scheint aber keine andere Möglichkeit zu geben. Man müsste mal rausbekommen, wo diese Statisik abgelegt wird.
 
Der Menüpunkt "Fahrstatistik" bietet doch die Auwahl "Neue Fahrt" (2. Seite). Wenn man den anklickt, wird man gefragt, ob man die Fahrstatistik zurücksetzen möchte. Damit wird doch der bisherige Kram gelöscht, oder liege ich da jetzt falsch? Und mitgeloggte Fahrten lassen sich über die Dateien *.gpx im Ordner "gpx" löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal ob sich da mehr löschen lässt, als nur die letzte fahrt.

Ich hab es zumindest nicht hinbekommen die komplette Statistik zu Nullen.

Edit:

Die Tagestour lässt sich zurücksetzen.("Neue Fahrt")
Die Gesamtstatistik nicht.
Nachdem zurücksetzen der Tagesstatistik hab ich die Sd Karte an den PC angeschlossen und festgestellt, dass der Ordner gpx leer ist, also nicht enthält, dass ich löschen kann. Die Gesamtstatistik muss also irgendwo anders gespeichert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner "gpx" befinden sich nur die aufgezeichneten/geloggten Fahrten (Eigener Menüpunkt "Aufzeichnung starten/beenden"). Ich hatte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Wo findet man die Gesamtstatistik? Ich hab nur eine 9.205-Emulation für den Go auf einer SD um Riderfunktionen zu testen. Möglicherweise ein Unterschied zur 9.500...
 
wart ich mach bilder.
Wenn ich auf Fahrtstatistiken klick im Hauptmenü, hab ich (aktuell nachm Reset am WE) folgende drei Seiten zur Auswahl:

Seite 1 (aktuell)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Seite 2 (aktueller Tag) kann zurück gesetzt werden durch "Neue Fahrt"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Seite 3 (Gesamtstatistik)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Und irgendeinen Reset für Seite 3 (Gesamtstatistik) kann ich nirgends finden.


(Achtung, die Vollansicht der Bilder ist ugf riesig....)
 
Hab mir mal grad so ne Rider NC angeguckt. Hast du die Datei "statdata"drauf. Schau mal was da drin steht . Vielleicht ist das ein Weg :smirk:
Da sind bei einer NC bei mir, triplogs drin--was die bedeuten , weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die triplogs sind die einzelnen tage. Die sind auch mit Inhalt.

Die andere Datei enthält bei mir eine "1". Nicht mehr
 
Zurück
Oben