Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtungsweisendes Gutachten gegen Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Lange Zeit war es Ruhe jedoch habe ich nun nach langen Streit mit MarcBush an meiner Seite einen Teilerfolg erzielt.
Da wir aktuell im Prüfen sind wie wir rechtlich nun den HD1000 durchboxen können kann ich nicht genaue Dinge preisgeben.
MarcBush wird das Prüfen und dann sagen wie man vorgehen kann.

Was sagt das Gutachten aus?

- Wenn Sky wissentlich einen Vertrag mit einem Gerät abschließt wie z.B. den Humax PR-1000HD dann ist seitens Sky sicherzustellen das der Betrieb gewährleistet wird.
- Sky darf keinen Kunden zu einem Leihgerät zwingen. Sky darf gegen eine Gebühr an den Kunden sein Gerät ablösen und ihm ein Gerät aus seinem Portfolio kostenlos zur Verfügung stellen mit den gleichen oder besseren Funktionen.
- Falls der Kunde mit diesem Vorschlag nicht einverstanden ist werden sämtliche Gebühren rückerstattet und der Vertrag zum Zeitpunkt der technischen Inkompatiblität aufgehoben.

Warum reicht das nicht?

Nun ja Sky sagt hier aus dass das Gerät seit 2009 nicht mehr produziert wird und daher nicht kompatibel ist. Daher steht hier Aussage gegen Aussage jedoch sagt das Gutachten aus das zwischen Sky und Humax eine Vertrauenstellung herscht und daher ist der Einwand von Sky das eine Aussage seitens des Herstellers nicht aussagekräftig ist abgewiesen worden.

Wir halten euch am Laufenden, jedoch kann man ziemlich sicher schon sagen der eine Solokarte ohne Leihgerät hat wird aus seinem Vertrag mittels Sokü kommen.

Sky darf gegen eine Gebühr an den Kunden sein Gerät ablösen und ihm ein Gerät aus seinem Portfolio kostenlos zur Verfügung stellen mit den gleichen oder besseren Funktionen.
Und was bringt uns das dann?

......und wie ist das damit
- Sky darf keinen Kunden zu einem Leihgerät zwingen.
vereinbar?

mit den gleichen oder besseren Funktionen.
wer legt die fest oder beurteilt das?

Und was soll das bringen? Willst du Sky sehen oder nicht?
Was das bringt?
Alle die die Nase voll haben von Sky kann raus wenn er eine Solokarte hat.

Der Rest ist derzeit rechtlich noch auszufechten ob Sky hier recht hat dass das Gerät inkompatibel ist. Das Gutachten sagt auch aus eine Zertifizierung wie Sky dies anführt ist nicht bekannt oder wer diese erteilt bzw. welche Normen hier bestimmend sind. Es ist allgemein die Zertififzierung "für Sky geeignet" zu hinterfragen laut Gutachten

Bzgl. der Festlegung der Funktionen ist auch noch so ein Thema das offen ist. Es wird empfohlen ein Gerät mit HD Empfang, Aufnahmefunktion zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sky verhält sich so dermaßen unprofessionell, da findet jeder irgendeinen Grund für eine Sonderkündigung, dafür braucht man keine Solo-Karte.

Niemand hier will raus aus dem Vertrag, es geht doch allein darum, weiterhin Sky zu schauen und dabei wird dir kein Gericht helfen. So gut wie alle Solo-Karten-Besitzer sind selbst vertragsbrüchig und behaupten unrichtigerweise, einen HD1000 zu nutzen.

Ich habe einen HD1000 und sogar 2 Stück und will diese verwenden. Das ist Fakt.

Aber hey wenn alle wieder gleich rumnörgeln wenn man was erreicht hat und sogar schreibt, das Thema ist so das Sky generell zu hinterfragen ist mit der Zertifizierung aber gut, vielleicht sollte ich ja doch alles für mich behalten.
Die Zertifizierung von Sky zu hinterfragen und generell zu sagen es gibt keine Normen und daher ist hier die Obliegenheit des Kunden maßgeblich, ist eigentlich der Supergau für Sky wenn dies verhandelt wird. Dann würde plötzlich ein Gerät reichen das mit NDS umgehen kann und DVB-S2 können müssen. Aber ist ja alles nicht toll...

Undank ist das einzige was man anscheinend bekommt.

PS. das Gutachten stammt von einem Unternehmen welche die Agenden und Rechte einer Behörde hat.
Aber ist ja schlecht und pfui...

Das was du bisher geschrieben hast, ist absolut nichts neues. Wenn du soetwas erreichen WÜRDEST, wäre dir hier sicherlich Ruhm sicher.

Das wird aber nicht passieren. Vielleicht erlaubt dir ein Richter den HD1000, aber eine generell freie Receiver-Wahl wird es nicht geben.

Dann würde plötzlich ein Gerät reichen das mit NDS umgehen kann und DVB-S2 können müssen. Aber ist ja alles nicht toll...

Da OSCam (und alle anderen SoftCAMs) illegal sind, da sie auf Reverse Engineering basieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse das geistige Eigentum von NDS verletzen, wird dir DAS niemals jemand erlauben.

Vielleicht schaffst du es ja, durchzusetzen, dass die aktuelle Receiver-Regelung wettbewerbsrechtlich bedenklich ist. Mehr halte ich für ausgeschlossen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was ist eigentlich mit Marc Bush, lebt der noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Richter sagt ja der HD1000 kann verwendet werden reicht mir und sehr sehr vielen anderen auch. Dann können alle dann sagen ok die Dinge des HD1000 muss unterstützt werden und fertig ergo Pairing kann sich Sky in die Haare schmieren.

Oscam habe ich nie gesprochen davon und ist mir auch bewusst das es dies nicht spielen wird. Aber diverse Cams wurden mit NDS Unterstützung vertrieben usw. Alles was kein Pairing unterstützt wäre dann für Sky kompatibel weil es DVB-S2 und NDS kann.

Das ist mein Ziel, den HD1000 oder ähnliche Geräte die seitens Sky ungewollt sind rechtlich durchzubringen und damit das Pairing optional zu machen.

MarcBush gibt es noch, hab mit ihm laufend Kontakt. Jedoch hat er persönliche Gründe warum er nicht wirklich großartig aktiv ist, vielleicht liegt es auch an so manchen Anfeindungen wenn man was versucht und nicht gleich den Erfolg hat.

Undank ist das einzige was man anscheinend bekommt.
Das siehst du aber falsch, denn es ist Realismus was die Aussagen prägt
Was soll man bei Wertung mit diesem Abschnitt anfangen?
- Sky darf keinen Kunden zu einem Leihgerät zwingen. Sky darf gegen eine Gebühr an den Kunden sein Gerät ablösen und ihm ein Gerät aus seinem Portfolio kostenlos zur Verfügung stellen mit den gleichen oder besseren Funktionen.
Satz 1: Sky darf nicht zwingen - Satz 2: Sky darf dir einen Resi aufdrücken, wenn der eigene (HD 1000) ausgelöst wird.
Zeitwert eines HD 1000 dürfte derzeit bei 10 Euro liegen - viel Spaß beim gratis Select Event und der Möhre die du
dafür bekommst.

Sky darf dir einen Resi aufdrücken, wenn der eigene (HD 1000) ausgelöst wird.
Zeitwert eines HD 1000 dürfte derzeit bei 10 Euro liegen - viel Spaß beim gratis Select Event und der Möhre die du
dafür bekommst.
Nun ja es stehen eigentlich 120 Euro drinnen aber ja 10 Euro werdens dann ja sein...

Satz 1: Sky darf nicht zwingen -
Das ist die Thematik mit der Feststellung was Sky zertifiziert ist und was nicht, dazu generell wie lautet die Norm dafür. Darum widerspricht sich das. Das Gutachten hat hier den Fokus einer außergerichtlichen Lösung ohne Rechtsweg jedoch sind diese Punkte vorab schon festgestellt worden.

Vielen Usern ist es zu aufwendig vor Gericht zu ziehen und heulen rum das es keine Urteile gibt.

Alle wollen nur noch das Silbertablet.

Ich finde es gut das @sergio_eristoff seine Forderungen vor Gericht einfordert und uns einen Zwischenstand mitteilt. Das er dabei derzeit nicht alles offenlegen kann, leuchtet mir ebenfalls ein.

Vielen Dank @sergio_eristoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben