sergio_eristoff
Hacker
- Registriert
- 26. Februar 2009
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Hallo Leute!
Lange Zeit war es Ruhe jedoch habe ich nun nach langen Streit mit MarcBush an meiner Seite einen Teilerfolg erzielt.
Da wir aktuell im Prüfen sind wie wir rechtlich nun den HD1000 durchboxen können kann ich nicht genaue Dinge preisgeben.
MarcBush wird das Prüfen und dann sagen wie man vorgehen kann.
Was sagt das Gutachten aus?
- Wenn Sky wissentlich einen Vertrag mit einem Gerät abschließt wie z.B. den Humax PR-1000HD dann ist seitens Sky sicherzustellen das der Betrieb gewährleistet wird.
- Sky darf keinen Kunden zu einem Leihgerät zwingen. Sky darf gegen eine Gebühr an den Kunden sein Gerät ablösen und ihm ein Gerät aus seinem Portfolio kostenlos zur Verfügung stellen mit den gleichen oder besseren Funktionen.
- Falls der Kunde mit diesem Vorschlag nicht einverstanden ist werden sämtliche Gebühren rückerstattet und der Vertrag zum Zeitpunkt der technischen Inkompatiblität aufgehoben.
Warum reicht das nicht?
Nun ja Sky sagt hier aus dass das Gerät seit 2009 nicht mehr produziert wird und daher nicht kompatibel ist. Daher steht hier Aussage gegen Aussage jedoch sagt das Gutachten aus das zwischen Sky und Humax eine Vertrauenstellung herscht und daher ist der Einwand von Sky das eine Aussage seitens des Herstellers nicht aussagekräftig ist abgewiesen worden.
Wir halten euch am Laufenden, jedoch kann man ziemlich sicher schon sagen der eine Solokarte ohne Leihgerät hat wird aus seinem Vertrag mittels Sokü kommen.
Lange Zeit war es Ruhe jedoch habe ich nun nach langen Streit mit MarcBush an meiner Seite einen Teilerfolg erzielt.
Da wir aktuell im Prüfen sind wie wir rechtlich nun den HD1000 durchboxen können kann ich nicht genaue Dinge preisgeben.
MarcBush wird das Prüfen und dann sagen wie man vorgehen kann.
Was sagt das Gutachten aus?
- Wenn Sky wissentlich einen Vertrag mit einem Gerät abschließt wie z.B. den Humax PR-1000HD dann ist seitens Sky sicherzustellen das der Betrieb gewährleistet wird.
- Sky darf keinen Kunden zu einem Leihgerät zwingen. Sky darf gegen eine Gebühr an den Kunden sein Gerät ablösen und ihm ein Gerät aus seinem Portfolio kostenlos zur Verfügung stellen mit den gleichen oder besseren Funktionen.
- Falls der Kunde mit diesem Vorschlag nicht einverstanden ist werden sämtliche Gebühren rückerstattet und der Vertrag zum Zeitpunkt der technischen Inkompatiblität aufgehoben.
Warum reicht das nicht?
Nun ja Sky sagt hier aus dass das Gerät seit 2009 nicht mehr produziert wird und daher nicht kompatibel ist. Daher steht hier Aussage gegen Aussage jedoch sagt das Gutachten aus das zwischen Sky und Humax eine Vertrauenstellung herscht und daher ist der Einwand von Sky das eine Aussage seitens des Herstellers nicht aussagekräftig ist abgewiesen worden.
Wir halten euch am Laufenden, jedoch kann man ziemlich sicher schon sagen der eine Solokarte ohne Leihgerät hat wird aus seinem Vertrag mittels Sokü kommen.