Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Hardware ?

AW: Richtige Hardware ?

die dreambox kann auch im standby als server weiter arbeiten

du kanst auch dann die dreambox als client nutzen , und als server deine fritzbox oder thinclient
 
AW: Richtige Hardware ?

und wozu würdest du mir raten ? Es muss ja gewisse Vor- / Nachteile geben.
 
AW: Richtige Hardware ?

1 dreambox als client , der rest arivas

dann entweder die fritze als server mit smargo oder easymouse , oder ein thinclient als server mit smargo oder easymouse

nachtei wenn du tchinclient als server nimst - höhere strom verbrauch ; vorteil , clienten sind stendig online - du kanst dein recivier zb. updaten , mit soft spielen usw.

vorteil fritz als server ; strom verbrauch nidriger , da der router sowieso 24/7 online ist - kanst mit recivier machen was du wilst und clienten sind trotzdem weiter online

nachteil dream als server - du kanst deine soft nicht uppen , weil dann clienten dunkel
 
AW: Richtige Hardware ?

Stromverbrauch thin Client im Jahr 40€
Ich finde das ist ok , dafür läuft der thin mit wesentlich mehr leistungsreserve wie die Dream oder eine Fritte ?

Mein ganz klarer Favorit thin Client , Anschaffung 50 € und fertig

Ist meine persönliche Erfahrung

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Richtige Hardware ?

man kann auch ein alix nehmen , der braucht nur 5w und lüpt ohne problemme

man kann auch selber was beseres bauen , das auch nicht mehr als 10w nimt

man kann auch mit der fritze arbeiten

man kann auch ein veraltetes igel , futro , oder wie die alle heisen mögen für par € bei ebey kaufen und es wird auch funktioniren

man kann viel machen , hängt alles davon ab was man damit machen will , und vieviel man ausgeben will
 
AW: Richtige Hardware ?

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Kabel Receiver der die selben Ausstattungsmerkmale hat wie der Xtrend 4000 ET. Habe bisher immer den Medialink Black Panther als Client genommen bis ich vor kurzem den Xtrend 4000 ET (leider ja nur für Sat) das erste mal genommen habe. Bin tozal begeistert von dem Gerät. Nun wäre es klasse wenn es das Selbe auch für Kabel geben würde und auch nicht teurer als 140 EUR. Habt Ihr da mal Tips für mich?

MfG
 
AW: Richtige Hardware ?

Hey Leute habe mir aus kostengründen doch erstmal einen xtrend 4000 bestellt, der sollte hoffentlich morgen da sein.

-Möchte weiterhin meine Fritz als Server laufen lassen, ist es korrekt das ich erstmal Freetz instalierre ???

-Dann sollte ich das Image einspielen in meinem falle Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 02.11.2013) ???

-Habe ich damit automatisch cccam und Oscam drauf ?

-Sollte ich vorher ein Backup meiner Box machen um später immer wieder in den Original zustand zurück zu kommen ? ( hatte noch nie eine anderer FW draus ! )

Vielen Dank..
 
AW: Richtige Hardware ?

Hi,
Xpeed LX2 hat mich 156.- inkl Versand gekostet mit DVB- C +S Tuner. Musst direkt bei cynextra anrufen und bestellen. LG Osprey
 
Zurück
Oben