Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reverse/ Rückwärtssuche. IP zu Dyndns

woofer

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, wenn man die IP oder eine aktuelle Dyndns hat, noch weitere Dyndns.IP´s herauszufinden.

Hintergrund: Um eine Nervensäge los zu werden habe ich meine Dyndns geändert.
Leider ohne Erfolg.

Da die "Nervensäge" bei Kabeldeutschland ist und somit eine relativ feste IP hat konnte ich es mit "Failban" einwenig einschränken.

Wie um alles in der Welt kommt die "Nervensäge" an meine aktuelle Dyndns?

AW: Reverse/ Rückwärtssuche. IP zu Dyndns

Nein ich habe keine feste IP. Er wechselt etwa 1x Pro Woche. Daher sehe ich das nur eine Person probiert einzudringen.

Hi,

ich verstehe das nicht wirklich? Welches Failban meinst Du, von Oscam?

Worauf läuft Oscam? IPC? Einfach fail2ban einrichten, die IP via iptables ausperren.

Oder aber: Erneuter Dyndns- + Portwechsel.

Gruß

das einachste um einem nerwigen klienten losz zu werden ist

1 - natürlich den clienten aus oscam oder cccam löschen
2 - den dyndns wehsel machen
3 - den cs port austauschen

PS.
wird die dyndns ausgetausch , am besten die alte dyndns sofort löschen , und den router komplet neu starten , somit bekommst du auch ne neue inet ip adresse , und du bist nicht mehr zu finden für den clienten

Ein Kumpel von mir hatte sein Netzwerk wohl nicht gesichert. Über open Webif google suche haben sich wohl welche an seine Line bedient. Die tauchte jetzt 3x bei mir auf.

Ich habe den Spieß mal umgedreht, deren Cam bei Fußball runtergefahren. Und einige Zeit später wieder aktiviert. Ich glaube schon zu wissen wer das ist, die tauchen hier auf "mein Oscam, MultiCS System spinnt..." Zwei davon sind schon weck und tauchen nicht mehr im Failban auf.

Über open Webif google suche haben sich wohl welche an seine Line bedient. Die tauchte jetzt 3x bei mir auf.

Erklärung hierfür? Du hast bei Google "Oscam Webif" gesucht oder wie?

Gruß

Nee, gib mal "Open Webif" bei Google ein. Viele Netzwerke sind nicht gesichert, und Payserver Betreiber wie es scheint gehen so auf Line klau.
Oder besser scann mal Open-Source-Webinterface für Linux-Set-Top-Boxen ein.

Nur wie es scheint, die externen Server von den Line Dieben sind auch nicht besonders gut gesichert. Dumm dreist. Die ändern Ihre Ports oder schalten als Startseite einfach eine O2 Werbe-Einblendung mit defekten Bilderlinks. Die werden von mir dann schon verarscht, ist klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich weiß ja wer es ist, auch wenn er es abstreitet.
Den Port ändern bring gar nichts, wenn man die IP eines CS -Servers hat dauert es 10 Sekunden und man hat den passenden Port dazu. Stichwort Portscanner.

Es ist also eurer Meinung nach nicht möglich anhand einer IP heraus zu finden, welche Internet-Adressen hinterlegt sind?

Für fail2ban muss ein CCCam laufen, gibt es etwas vergleichbares auch für Oscam?

Nö, fail2ban ist ein unabhängiger Daemon, woher nimmst Du Dein "bestimmtes Wissen"??

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝

Nach der Anleitung, die ich probiert habe, habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen. CCCam läuft nicht.
Jetzt habe ich fail2ban installiert bekommen, weiß aber nicht wie ich es konfigurieren soll.

Aber ich kann es ja auch manuell erledigen
iptables -A INPUT -s <ip-Adresse> -j REJECT

Wenn ich das richtig verstanden habe macht Fail2ban das selbe nur eben automatisiert.

Grüße

Verstehe ich das richtig, dass ich nun fail2ban da zu bringen muss
die Oscam.log nach volgnder Zeile suchen zu lassen um die IP zu sperren?
(client) encrypted cccam-client xx.xx.xxx.xx rejected (invalid access)

Hi,
das verstehst du richtig aber was willst du mit Fail2ban?
Failban an sich, ist doch schon in Oscam integriert.

failbancount

Parameter ist optional
Failbancount = Anzahl der erlaubten Fehlversuche mit falschen Zugangsdaten.
= 0 (default) IP wird sofort beim ersten Versuch mit unbekannten Zugangsdaten gesperrt!
Wenn innerhalb failbantime mehr als in failbancount erlaubte Versuche registriert wurden, wird die IP für die restliche failbantime gesperrt. Nach Ablauf von failbantime stehen wieder volle failbancount zur Verfügung. Failbancount ist also eine Lockerung der Regeln

failbantime

Parameter ist optional
Zeitspanne in Minuten, für die ein Client mit ungültigem Login-Versuch auf IP-Basis geblockt wird.
Beispiel:
failbantime = 5
# IP Adresse wird für 5 Minuten geblockt. Neue Loginversuche werden ignoriert auch wenn das Login OK wäre.
# Es wird kein Clientthread erstellt.
Default:
failbantime = 0 # failban ist ausgeschaltet (default)

Gruß
janni1

Zurück
Oben