Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reverse/ Rückwärtssuche. IP zu Dyndns

Nobody is reading this thread right now.
AW: Reverse/ Rückwärtssuche. IP zu Dyndns

Failban gibt die Felermeldung "get no welcome request" zurück.

Fail2ban blockt eine Ebene vorher und lässt den Eindringling gar nicht erst bis zum Oscam vordingen.
Der Eindringling bekommt die Meldung "socket: connect failed: Winsock Error 10060: Connection timed out."

Hierbei handelt es sich um eine Standard Fehlermeldung und man kann nicht auf einen CS-Server zurückschließen.
Es wird eben geblockt und nicht geantwortet.

Oder sehe ich das Falsch?

Ehrlich: ich verstehe dein Problem nicht ganz. (hab mir auch nicht alles durchgelesen).
Lösch den user, mach nen neuen Port, Passwort und ne neue dyndns und gut is.
Oder wäre das zu aufwendig?
Kommt halt auf die Useranzahl an, oder? :DDD

Nein, wir sind nicht viele. Dyndns und Port habe ich schon gewechselt. Hat nichts gebracht. Er muss irgend einen Weg gefunden haben immer Upto Date zu bleiben.

Trotzdem Danke

Unsinn: wenn du dyn und Port wechselst, kommt er nicht mehr rein bei dir.
Außer einer deiner Clienten ha Kontackt zu ihm und ihm die neuen Zugangsdaten verraten....

So wird wohl ein Schuh draus.
Und noch was: hast du denn mal dein oscam webif auch mit nem neuen Passwort versorgt?
Läuft auf deinem Router auch ein dyndns Account?

Hi,
er wird wohl Zugang zu einem deiner Clienten haben und sich dort die Zugangsdaten holen.
Lass ihn doch einfach drauf und weise ihm eine leere Gruppe zu :)

Gruß
janni1

Aus u.A. diesem Grund nutzt man für jeden Client eine eigene Dyn-Adresse.

-supraracer

Versuch mal penalty

penalty

Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
Wird nur benötigt wenn Anti-Cascading aktiviert ist. Was passiert, wenn der Wert numuser überschritten wird.

penalty = 1 # (Sendet Fake CW's)

Diese Fake CW könnten den Server der Anfragt gut frezzen lassen. Die Line ist wohl dann wohl auch schneller gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt auch eine aktive und gute Lösung zu diesem Problem, der doppelte User kann sich anmelden, jedoch wird das Bild dunkel bleiben:

Benutze im User doch die dyndns Sperre! Voraussetzung der Client hat eine Dyndns!

hostname = dyndns vom Clienten

Dann darf nur der Client von der passenden dyndns sich keys holen.

Wenn viele DNS Server (Telefonbücher für IP Adressen) nicht so lange au dem Cache lesen würden... Würde ich Dir zustimmen.

Probiere es doch mal aus, @ lullu08, gib mal einen Clienten einen falschen Dyndns Eintrag und beobachte wie lange er Bild hat.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall, das sich 2 User angemeldet hatten mit gleichem Account von verschiedenen Standorten.
Nach dem Eintrag mit dem hostname = clientdyndns und oscam Neustart bekam ich im Log angezeigt das sich der 2. incorecte User sich nichts mehr holen durfte.
Das funktionierte gleich nach dem Neustart.
Ich kann die Zeile nicht mehr kopieren, der incorecte User muss wohl inzwischen die geklaute Line deaktiviert hat, hoffentlich.

Sorry,

Ich verstehe das ganze Tara auch nicht.

Wechsele Deine Dyndns + Port und fertig da ne...

My2Cents

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝

Ja es wird wohl eine simple Erklärung dafür geben.
Habe mittlerweile alle Passwörter geändert. Webinterface, Dyndns Account, Fritzbox...
Werde vorsorglich auch noch mal Windows neu aufsetzen, falls ich einen Trojaner habe.
Wenn ich das erledigt habe werde ich Dyndns und Port nochmal tauschen.

Grüße

Probiere es doch mal aus, @ lullu08, gib mal einen Clienten einen falschen Dyndns Eintrag und beobachte wie lange er Bild hat.

Das ist klar, nur bei richtigen Client dauert es ggf. auch beim IP Wechsel bis er Bild hat. Viele Router oder DNS Server lesen lange aus dem Cache, zB. google DNS. OpenDNS ist schneller als viele ISP DNS die teilweise eine halbe Stunde benötigen den Wechsel zu bemerken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben