Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

wahnsinn :D Ich habe mich damit schonmal versucht aber es hat nie wirklich geklappt :(

Die zweite Option die du geschrieben hast habe ich genutzt.. mit cccam Protokoll so das ich am server gar nichts ändern musste... super... danke dir...

Jetzt zu den Fragen :)

Jetzt fliegen schon 78 global emms rein.. die hatte ich vorher noch nie bekommen ist das normal??
Beim Server steht unter Reader das sie alle geblockt wurden.... beim ocam client unter server steht written.. kann man das ignorieren.. oder wuden sie echt auf die Karte geschrieben

Da ich eine v14 und hd01 habe... muss ich unter group bei Server und User 1,2 Eintragen oder eicht ein wert?

Bei der Config trage ich ja dies ein
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
Ist dvbapi und dreambox feste werte? oder muss man diese ändern?

Beim Client steht unter status auf der Hauptseite connected 1 of 1 card :) Das sollte auch richtig sein...
Es wird zwar nie dazu kommen aber das ich karten weiter gebe... aber wie kann man das ausstellen..
Weil wenn ich auf den text 1of1 card gehe steht da was von hop reshare current hop
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

cccam Client kann keine globalen!

Auf die Karte wird nichts geschrieben so lange du am Server, wo ja die Karte drin ist, alles blockst. Client muss ja die emm an den Server senden.

Group Eintrag kannst du auch nur 1 machen

dvbapi und dreambox lass so

Empfehlung von mir: Schau dir auch mal das oscam wiki an! Da ist jeder Eintrag erklärt und Beschrieben wie du ihn Einstellen musst
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Alles klar.. aber wenn ich beide Karten mit emms versorgen will muss ich doch beim clienten unter Server und User = Group 1,2 eintragen oder? sonst würde bei nur 1 ja nur eine Karte emms bekommen... oder sehe ich das falsch :)

Und das man schon fast 300 global emms hat ist auch normal :D?
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Wenn du bei au = 1 drin hast sollten beide Karten emm bekommen der Group eintrag spielt da keine Rolle
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Ich wollte mich nochmal bedanken... es läuft sehr echt gut..
18 emms sind es bis jetzt schon... 3000 global :D das muss.... ist normal???
und eine handvoll unknown
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Ja globale sind viele. Sicherst du die auch? Wenn ja mach das raus. Du musst nur unique sichern
 
Zurück
Oben