Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe auf meiner 7320 nun das neue Freetz Image drauf.. :) Danach musste ich noch ein USB Stick einlegen um Oscam zu installieren...
Dann die neuste 73xxOS60 installiert und ich konnte OScam starten...

aus meinem TP-Link Router habe ich dann die Configs kopiert und auf die Fritte gepackt... Wie man sich denken kann möchte ich gerne von derm TP Link auf eine Fritzbox umsteigen...
Finde ich doch etwas einfacher... aber bevor ich umsteige möchte ich noch ein paar Fragen geklärt haben :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist mein teil von meiner Config... hier habe ich eine frage zum Pfad der log dateien.. usrfile emmlog und generell log file..
Er soll auf dem USB Stick in dem Ordner log die files ablegen.. aber das tut er nicht.. wo liegt mein fehler in der config??

Wie lege ich feste Reader an?
Ich habe unter udev_first das rein geschrieben...
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A635L9E5", SYMLINK+="sky"
Ist das so korrekt?

Updatet sich Oscam automatisch? Ich meine ich habe in der Richtung mal etwas gelesen :D
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

log soll doch ein Ordner sein und somit fehlt noch ein slash am Ende...
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Und was ist mit den Udev regeln? funktioniert das so?
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Das hängt ein wenig vom System ab mit den udevs...

Oftmals muss man da gar nichts extra einrichten, da schon von Hause aus vorhanden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bei meinem alten dockstar debin lautet die selbst erstellte udev regel z.B.

SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{idVendor}=="0403", ATTRS{idProduct}=="6001", ATTRS{serial}=="A700feu2", SYMLINK+="ftdi_v14"
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

gut aber ich habe 2 v14 1 hd01 und eine mtv karte... wenn ich dann mal neu starte dann kann es doch sein das der falsche reader angesprochen wird oder...

Ich habe es gerade mal mit einer Karte getestet.... ich glaube es läuft... werde ich wohl erst sehen wenn ich komplett umziehe :)

Aber er Speichert einfach kein log....
Config sieht nun so aus
Edit: Habe in der Config noch Oscam.log und usrfile.log geschrieben.. nun werden diese beiden logs auch geschrieben...
Doch emm og muss ich doch so stehen lassen oder?
emmlogdir = /var/media/ftp/UStor01/addon/oscam/
Da der log file name abhänhig vom reader benannt wird oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Ich habe nun den ganzen tag ein sky sender am laufen.. und die fritte empfängt gar keine emms... echt merkwürdig
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

So solltest du die Einträge eintragen. Diese ware auch so vorgeben von uns
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Unsere vorgebenen logpfade sollte man nicht ändern. Da man sonst über die Funktion "OSCam-Cardserver Info-Seite" nicht die Logs sehen kann


Poste mal deine configs. Wegen den nicht geschrieben EMMs.

Welcher Resi macht AU und mit welchem EMU
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Atemio Nemesis macht AU mit cccam2.3.0 das hat so auch mit dem tplink funktioniert... oder eher gesagt funktioniert immer noch :)

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Sollte so gehen. Bei cccam kommen bei weitem nicht so viel emms wie bei oscam. Einfach mal ein paar Tage warten

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Den cccam Clienten ab und zu mal neu starten. Dann kommen wieder frische emm rein
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Ich werde es heute nochmal testen und die Karte in die fritte stecken... Und dann berichten ob emms ankommen und geloggt werden...
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Soo die V14 war die ganze zeit im Receiver und lief mit Oscam direkt.. und wurde überschüttet mit emms... nun ist sie wieder in der fritte mit dem gleichen receiver (cccam client) das einzige was nun seid 12 STunden kam war ein unknown emm..

Da stimmt doch noch irgendwas nicht oder?
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Mach oscam auf den Clienten und alles läuft Problemlos
 
AW: Restliche Fragen zur neu Einrichtung :)

Das glaube ich... würde ich gern machen.... da besteht aber die Frage.. WIE :D das habe ich irgendwie noch nie wirklich verstanden :(
Als die Karte im Reciver war... hatte ich ein fertiges Oscam paket installiert...

Nun muss ja oscam als client und oscam als server getrennt laufen...

Aber wie kann das denn sein das nun cccam probleme bei den emms macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben