Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reiner cardserver

dasdieck

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

Hab momentan Oscam auf meinem Qnap NAS laufen, hab da aber einige Probleme mit, außerdem laufen da auch noch einige andere Sachen, weswegen ich ihn schon ein paar mal stoppen musste.

Deshalb hab ich überlegt, den CardServer auf nen Receiver zupacken der wirklich nur dafür zuständig ist. (fals andere Alternativen besser sind, gerne sagen)

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
AW: Reiner cardserver

Alternative wäre RaspberryPi oder eine Fritz!Box mit USB-Cardreadern. Brauchen beide weniger Strom als Receiver, aber man braucht wenigstens einen Receiver im CardSharing-Netz der die Abokarten dann aktivert halten kann, Ist aber bei einem Qnap als Cardserver auch so.
 
AW: Reiner cardserver

Welche Zeiten kann ich denn da mit Smargo, V13 Sky + HD+ und momentan 4 clients erwarten, gibts da erfahrungs Werte?? Was wäre denn besser RaspberryPi oder eine Fritz!Box?
Aktivert halten ist kein Problem, meine Dream 7020HD hängt da auch mit drin.

Zum vergleich vllt doch noch nen Receiver, wenn man den Strom Preis mal nicht beachtet?
 
AW: Reiner cardserver

Weniger Gebastel ist eine Fritz!Box und mehr Bastelspaß bietet ein RaspberryPi. Bei vier Clients spielen die Antwortzeiten einer V13 gar keine Rolle und sollten bei Fritz!Box und RaspberryPi ähnlich/gleichwertig sein.

Wenn es denn unbedingt ein Receiver sein soll, dann nimm doch die vorhandene Dreambox oder einen der anderen Client-Receiver (so sie dafür geeignet sind).
 
Zurück
Oben