Hi,
auf Grund deiner Beiträge
@Osprey bin ich auf die Idee gekommen mich mit dem Omnikey 3121 Cardreader auseinander zu setzen, denn ich habe hier eine V23 welche ich mit den optimalen Werten betreiben möchte. Evtl kommt eine zweite V23 hinzu.
Mit der Easymouse2 läuft sie nur mit 3,58 MHz. Bei 6 MHz kann sie von OScam nicht eingelesen werden.
Mit einem Smargo (Firmware 1.5) läuft die V23 mit 6 als auch mit 8 MHz. Wobei der Unterschied nicht so gravierend ist wie hier im Board zum Teil zu lesen ist.
In der Easymouse2 bekomme ich 130-135ms hin. Der Smargo mit Firmware 1.5 kommt auf 120ms bei bis zu 8 MHz. Der Smargo mit der Firmware 1.07 (äh ja vergessen wir ihn besser) bringt nur 230ms zu stande...
Ein Bekannter betreibt die V23 in seinem Smargo mit den selben Einstellungen wie ich sie getestet habe im Smargo und hat wenn ich ihn richtig verstanden habe 95-100ms! Da komme ich einfach nicht hin :-(
Ein anderer Bekannter hat seine V14 in einem PCSC Reader laufen und hat 75ms. Das habe ich mit meinen Easymouse2 Readern auch nie hinbekommen :-(
Ergo beschäftige ich mich mit dem Omnikey, aber bevor ich die Teile kaufe möchte ich halt gerne wissen was genau und wie genau es funktioniert.
Da ich aber im Zweifelsfall mehr als nur ein oder zwei Reader einsetzen möchte ist die Erkennung und die jeweilige Reihenfolge nicht ganz unwichtig.