Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reihenfolge der Kartenabfrage

psycho-ned

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
zuerst einmal vielen Dank an euch alle für alles was ich hier durch Mitlesen schon gelernt habe.
Jetzt habe ich ein Problem, auf welches ich noch keine Antwort gefunden habe.
Ich habe einen Server, auf dem cccam 2.2.1 (auch 2.3.0 schon probiert) läuft und über den auch aktiv TV geschaut wird (soll also keine EMMs von Clienten bekommen) geshared werden eine S02 und eine HD01, über die selbe Line.
Als Client läuft ein Pingulux mit Oscam Version 1.20-unstable_svn, build r8372 (sh4-linux).
Immer wenn ich nun das Programm umschalte kommt im Log folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das [ADD PID 0], [ADD PID 1], [ADD PID 2], [ADD PID 3],... deute ich so, als würden bei Programmwechsel erst alle möglichen Caids abgefragt werden.
Habe die allerdings alle in der oscam.dvbapi ignoriert, bis auf 1702,1830,1833.

Ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkle bringen :)

Hier noch meine kompletten Configs:

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schonmal :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reihenfolge der Kartenabfrage

Hi,

das ist in der Schnittstelle von der DVBAPI eingebaut, damit keine Caid, die im Netz vorhanden ist, ausgelassen wird. Mit der Reihenfolge der Priorisierung in der oscam.dvbapi oder CCCam.prio auf den Clients kannst du aber Einfluss darauf nehmen, mit welcher Caid zuerst versucht wird, den Sender zu entschlüsseln.
Schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221006-Einfluss-von-oscam-dvbabi-auf-DVBApi

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Reihenfolge der Kartenabfrage

Danke für die Antwort Bombadil,
den Beitrag hatte ich schon mal entdeckt.
Aus dem Grund habe ich ja in der DVBAPI alle Karten ignoriert, die ich nicht habe und nur 1702,1830 und 1833 priorisiert.
Ich bin mir allerdings nicht einmal sicher ob dieser Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
überhaupt bedeutet dass erst 1833, dann 1834, dann 09C4, usw. abgefragt werden.
Gemäß meiner DVBAPI müsste er ja zuerst die 1833, dann die 1830 und zuletzt die 1702 abfragen oder?
Evtl. wird die oscam.dvbapi auch garnicht beachtet?!
In dem von dir verlinkten Beitrag zeigt das Log immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das kommt ja in meinem Log garnicht vor.

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben