Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Refactor CS Infrastruktur

woodt

Newbie
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe u.U. eine ungewöhnliche Frage. Es geht darum sich an einer bestehenden CS-Infrastruktur als Client zu beteiligen, welches von einem "unbekannten" vor ca. 2 Jahren aufgesetzt wurde und mitlerweile niemand mehr Ahnung vom genauen Aufbau hat.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich unglaubwürdig an, ist aber so. :)
Dazu kommt meine große Ahnungslosigkeit vom CS im Allgemeinen. Und durch die große Entfernung zu dem Bekannten, der den Server betreibt und noch viel weniger Ahnung hat.
Bekannt ist die dyndns-Adresse des Servers als cam-modul ist mit recht hoher wahrscheinlichkeit oscam eingesetzt. Ein telnet request an den Server auf den oscam port brongt folgendes zu Vorschein :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was für mich danach riecht das das Codewort ja theoretisch für jeden zugreifbar ist. Oder wie läuft bei oscam die Authentifizierung? Wird das Codewort nochmal verschlüsselt?

Aber jetzt zu meiner Frage, ist es möglich ohne genaues Wissen der Serverkonfiguration das System auf Clientseite zu refactoren, oder kann ich das Vorhaben knicken und sollte mir ne funktionierende Clientbox von ihm schicken lassen um mir die Konfiguartion auslesen zu können?

Viele Grüße Michel
 
AW: Refactor CS Infrastruktur

Ganz ehrliche Antwort, weder das eine noch das andere würde ich machen !

Irgend jemand muss ja Zugang zum Server haben. Und wenn Du nicht wirklich im klaren bist wer das ist, lass es sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Refactor CS Infrastruktur

Naja, ganz so verwaschen sind die Verhältnisse nicht.
Der Betreiber des Servers ist ein guter Freund, derjenige der das alles mal aufgesetzt hat ist auch persönlich bekannt, darum mache ich mir ertsmal keine Gedanken. Aber danke für den Einwand.
Vielleicht sollte man es auch als Einstiegstutorial betrachten um mit der ganzen Materie ein bisschen firm zu werden. Denn es scheint mir im Allgemeinen doch eher schlampig aufgesetzt zu sein ohne näheres zu wissen aber oscam auf standard-port spricht für sich.
Und es ergibt sich mal die Gelegenheit das komplette System neu aufzusetzen.
 
AW: Refactor CS Infrastruktur

Was läuft bei Deinem Bekannten denn als Server ? Ein PC, Router oder Receiver ? Jedes der genannten Systeme wird anders aufgesetzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben