Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

gerryhome

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
[h=4]Hallo, muss hier auch mal eine Frage stellen.[/h]Ich habe ein Redyon VW808. Gerät ist soweit spitze.
Auf der beigefügten SD-Karte befindet sich IGO8 was auch super läuft.

Jetzt wollte ich aber mal das neuere IGO Primo installieren.
Also gesagt getan, installiert, sys.txt angepasst, und ab in den Karten Schacht.
Über die Einstellungen die Primo.exe als Startdatei für die Navigation ausgewählt, fertig.

IGO Primo läuft auch, aber nur so lange, bis ich z.B. kurz aufs Radio wechsele um einen anderen Sender einzustellen.
Dann komme ich nicht mehr zurück in den Navigationsbildschirm.
Man hört allerdings weiterhin die Navi Ansagen.
Also läuft die navigation im Hintergrund, nur der Bildschirm wechselt dort nicht mehr hin.

Habe es auch schon mit Navigon probiert.
Immer das gleiche, Navigation läuft zunächst, bei irgendeiner Handlung am Radio verschwindet aber der Navibildschirm in den Hintergrund.

Irgendwer einen Tipp wie man das Problem beheben kann?
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hast du mal beim Lieferanten gefragt. Ich habe vor mir genau das selbe zu kaufen. Und auch Navigon darauf laufen zu lassen. Das wäre naturlich ein Bug den man nicht so einfach hinnehmen muss. Was passiert den wenn du auf den Navi - Button drückst. oder nochmals auf den Radio - Button. Über Ebay erworben? ich denke die Liferanten aus Berlin sind ganz hilfreich. Und bei der IGO8 hats funktioniert?
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Habe in Berlin gekauft und auch schon nachgefragt. Leider waren die Antworten nicht so hilfreich.
Navigon habe ich auch schon probiert, das selbe Ergebnis. Nach dem der Navibildschirm verschwunden ist, kann ich auch ruhig auf den Navi- oder Radiobutton drücken, aber keine Reaktion.
Das einzigste was einwandfrei läuft ist das mitgelieferte IGO8
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo gerryhome,
zeige mal doch deine sys.txt von iGO8, vielleicht kann man da was raus lesen,
dann kann man noch versuchen in der data.zip und branding.zip nachschauen.

MfG
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo,
hier mal die sys.txt von IGO8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo,
als erstes würde ich die sys.txt von denn Doppelbeiträgen befreien, aber ich sehe in der sys.txt nichts besonderes, was dein Prob. löst,
dann müsstest du noch in der branding.zip oder in der data.zip in der project_config nachschauen was da für Einträge sind.

MfG
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Tach
@gerryhome
Was denn nun?, im China schreibst du doch, das alles gut ist.
Tipp: Nimm dir Mortscript, und hol das Fenster wieder nach vorne.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo Pit,
wie geht das denn mit dem Mortscript... habe das gleiche Problem mit IGO Primo und Navigon...

LG Claudi
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Tach
Erstmal must du ermitteln wie das Active Fenster heist.
Bei Igo8 zb. heist die .exe zwar Igo.exe , das Fenster heist aber "iGO 8".
Drum zuerst mal testen wie das Fenster heist, mit diesem script dazwischen>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die eigentliche igo.exe hab ich in ig.exe umbenannt, weil in meinen Menu starte ich das ding mit igo.exe, aber hier haben wir ja ein script zwischengebastelt.
ActiveWindow() übergibt an den Platzhalter den Fensternamen,
Mit Message Platzhalter, zeigt Mort dir den Fensternamen auf´m Display.
Um zu überprüfen, ob der Name richtig ist, den du dann da später bei Show reinschreibst, schiebst du das fenster für 3sec. nach hinten, um es nach 3sec. wieder nach vorne zuholen. Chase sensitive? Ich weiss es nicht.

Fenstername ermittelt?
Dann kannst du diesen starter dazwischen setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So könnte es aussehen. Und euer Radio, hat anscheinend genau das Problem. Wenn ihr eine andere navi.exe startet, ist der Fenstertitel auch ein anderer, somit der neue Fenstertitel dann der Radiosoft unbekannt ist, und das Geräte eigene Naviscript nicht funzt. Vielleicht sollte man einen Blick ins GeräteMenu werfen, ob man´s da anpassen kann.
@All > verbesserungen erwünscht.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo Pit,

erst einmal Danke für die Erklärung... war aber bis jetzt noch damit beschäftigt die Navigon Version die ich bevorzugt haben wollte, endlich überhaupt zum laufen zu bekommen... vor allem TMC... das habe ich jetzt immerhin auch dank dieses Forums geschafft als absolut Unwissende .. freu :emoticon-0133-wait:.. nun will ich mich noch mal an diese Problematik ran trauen... nervt ja doch schon auch ein wenig..
Allerdings weiß ich nicht wo ich deine beschriebenen Scripts rein kopieren/schreiben soll .. bei Naviogon gibt es nicht mal ne Sys.Datei:emoticon-0107-sweat... kannst Du mir das auch noch verraten :DDDHabe wirklich null Ahnung von der Materie...:fie:

LG Claudi
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Tach
Nun, da wäre meinerseits dann die Fragen, wie startest du denn jetzt die Fremdnavisoft? Und welche ist es denn, bzw. soll es dann werden?
Die Scripts, die ich oben geschrieben habe, gehören zum Mortscript interpreter, und werden üblicherweise zwischen den startbefehl und der auszuführenden Soft geklemmt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zur Mortscript.exe gehören, die Autorun.exe und das passende Script dazu. Die Autorun.exe (auch Mortrunner genannt) kann man in jeden Namen umbenennen, den Windoffs zuläst, so zb. auch in "IGO.exe", und führt dann das zugehörige Script aus. Da das Script Textbasierend ist, erstellst du einfach eine neue textdatei, kopierst den Code hinein, und benennst die datei dann um, die Endung muss .mscr sein.
Zu beachten ist dann, das das Script den gleichen Namen hat wie die umbenannte Autorun.exe, zb. "IGO.mscr". Die Mortscript.exe sollte dann mit im gleichen Pfad stehen, wie der Autorun und sein Script. Alles Klar?:wacko:
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo Pit,
zuzert einmal Danke das Du Dir die Zeit nimmst... :DDD
Also ich Habe Navigon 7.5.5 auf meine SD Karte kopiert. Dann habe ich die SD Karte in den dafür vorgesehen "Navi" SD Kartenschacht gesteckt. Dann muss ich in den Einstellungen ja noch den Pfad ändern auf \Navigon\Navigon.exe". Dann kann ich halt entweder über den Menüpunkt "Navigation" oder über die GPS Taste des Autoradios das Navigon starten. Das funktioniert soweit auch alles.
Dann habe ich mir aus dem Netz eine Mort Script Datei zum wegklicken der STVO runter geladen. Obwohl für mich die Sache mit dem Doppeltstart eigentlich wichtiger wäre, aber dieses Script schien mir Idiotensicherer zum ausprobieren, da ich das mit dem reinkopieren des Scripts ja auch schon etliche male probiert habe und es leider bisher nicht geklappt hat.
"
Inhalt der Zip Datei auf die SD Karte. Pfad zur Navigation auf die SD Karte zur "Fast STVO click.exe".
Name des Ordners der Navigationssoftware muß "Navigon" (ohne "") sein. Der Pfad dahin :
smilie_frech_030.gif
"\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe" (ist in der "Fast STVO click.mscr" vorgegeben)
Bei ander Bezeichnung der SD Karte dann ändern.



Habe das dann nach der obigen Anleitung gemacht. Aber wenn ich dann den Pfad auf die Mortsript Datei lege startet Navigon gar nicht erst.

Eine Autorunce.exe finde ich auf meinee Speicherkarte nicht... halt nur die Navigon.exe... aber die kann ich ja schon gar nicht erst öffnen :emoticon-0120-doh:

LG Claudi

Habe gerade noch eine "pmcfg" Datei gefunden die so anfängt:
"[ProcessManager]
;Configuration file for rescue system control

;use logfile (0=dont log, 1=normal log, 2=log with size limit)
Uselogging = 0
;target directories for writing log file, separated with ;
LogDirectories=\Storage Card;\MN Settings;\My Flash Disk
;filename of logfile
LogFilename=RESY.log
;filename of Log file backup (if size restriction is active)
LogBackupFilename=RESY_backup.log
;max size of the logfile in bytes
Maxlogfilesize=5000

;Path to executable (of MN7)
Navigatorexepath=.\navigon.exe

;what to do at Process exit/crash 0=nothing 1=restart 2=reboot
;(avoid restart because of problems with open filehandles!)
Crashrecovery=2

;Path for route target file which ist written from MN7
Rescuedatapath=.\Settings\NavigationRoute.resy

;Path to private status file of resy procmanager
StatusFilePath=.\Settings\ProcManStatus.resy

;How to check for new RESY file 1=length only , 2=no check - use countdowntimer
Checkmode=1

;how many restarts with same RESY file
Maxrestarts=3

usw."

könnte die etwas damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Tach
Auf die schnelle:
Verlinkungen zu anderen Bords sind nicht gern gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
Bitte löschen, obwohl zumindest ich es nicht runterladen konnte.

Da dein Navigon doch ohne fehler läuft, wenn du es direct startest, braucht man da auch nichts ändern.
Ich denke da gibt es 2 möglichkeiten, wo es dran liegt.
1: der Pfad, der zu deiner Navigon.exe führt ist nicht richtig im script eingetragen: den Pfad den du auswählst, um Navigon ohne StVO Script auszuführen, muss dann auch so im script stehen.
2: Mortscript.exe ist nicht angemeldet oder steht nicht mit den anderen im Pfad , und dein Autorun (Fast STVO click.exe) findet so seinen interpreter nicht, obwohl das eigentlich zu einer fehlermeldung führen würde :
Mortscript.exe mit in den Pfad kopieren.
Trag das mal unten übern exit in das Fast STVO click script ein, so hast du gewissheit ob dein script überhaupt läuft, :
Message ("Script OK")

Beste Grüsse
Pit
 
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo
Ich habe mal ein Script für das VW808 angepasst, dass die Navigon-Soft nach Einblendung von Klima oder anderer Anwendungen wieder in den Vordergrund bringt.
Ausserdem wird beim Start von Navigon automatisch bis zur Karte durchgeklickt.
Ich denke mal das trifft die Threadüberschrift auf den Punkt.
Das eigentliche Problem ist ja das Navigon mit "navigon.exe" gestartet wird und dann im WindowsCE als "Mobile Navigator" läuft, und nach jedem "overlay" von z.B. Klima die "navigon.exe" aufgerufen wird und da sich diese nicht als aktive Anwendung herausstellt, nochmals gestartet wird.

Theoretisch könnte es reichen die "navigon.exe" in "Mobile Navigator.exe" umzubenennen. Bleibt abzuwarten ob das Programm damit zurecht kommt.
Aber das Script tut es ja auch und es wird auch gleich die STVO weggeklickt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Den Ordner auf die SD-Karte und den Pfad auf die "Navigon776.exe" anpassen.
(auch wenn es nicht 776 Version ist)


Im Übrigen ist der Pfad zur SD-Karte im VW808 "SDMMC" und nicht "Storage Card".:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redyon VW808 - Navigationsbildschirm verschwindet in den Hintergrund

Hallo Eierdieb,

das klappt... komplett bis zur Kartenanzeige... vielen, vielen Dank... nun bin ich absolut zufrieden mit der Navigon...

:emoticon-0148-yes::DDD:emoticon-0133-wait:

@Pit... Dir natürlich auch nochmal besten Danke für Deine Bemühungen :DDD
LG Claudi
 
Zurück
Oben