Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight MEGA Elite ROYALE - Von CENTO... bis XMUVI alles dunkel

Ich habe jetzt eine Änderung gemacht und den Eintrag disablecrccws=1 entfernt. Damit läuft es jetzt auch auf der Masterbox erstmal wieder

Allerdings ist das Bild auf Dusk sehr klein, keine Ahnung, was dort als Auflösung aktuell eingespeist wird.

Pinko geht, aber nur, wenn ich zuerst einen anderen Sender auf der Frequenz aufrufe und dann zu Pinko zurückschalte. Rufe ich Pinko direkt auf, bleibt es schwarz.

Nach wie vor verstehe ich aber nicht, wieso die Clients hell werden können und der Master dunkel bleibt, wenn am Master der Eintrag disablecrccws=1 vorhanden ist (wegen der 2 Astra Dorcel Sender). Wenn es bei den Clients problemlos geht, müsste es auf dem Master doch auch gehen?
 
Ja, habe ne V6. Am Client muss ich heute Abend prüfen, ob Dorcel auf Astra hell wird. Auf dem Client geht in jedem Fall auch PinkO, keine Ahnung, warum....
 
Falls nicht kannst mal versuchen Dein Remote Reader am Client in 2 zu splitten.

Definiere 2 Services:
1. Die beiden Dorcel Astra Sender
2. Den Rest der Karte

Am Reader 1:
Services = rest
KEIN disablecrccws=1

Am Reader 2
Services = dorcel_astra
disablecrccws=1

Kanns leider nicht testen hab nur eine box. Weiß nicht ob er doppelte Verbindungen vom selben Client mag..notfalls 2 verschiedene Protokolle nehmen..?!

Nur so ne Idee.

Gruß

Vaira
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelte Verbindungen sind nicht wirklich gut. Auf die 2 Astra Dorcel kann ich verzichten, der 1 sendet eh das gleiche wie der auf Hotbird und der andere sendet nur von 00 bis 05 Uhr. Von daher sehr gut verschmerzbar, bis es eine andere, saubere Lösung wieder gibt.
Ich hoffe, SCT "spielt" momentan noch ein bißchen rum und stabilisiert das Ganze dann auch mal wieder. Dusk läuft nicht rund und PinkO auch nicht.
 
Moin,

seid froh, dass ihr ne V6 habt ... Mit der V5 ist PINKO TV schon seit ´ner knappen Woche ganz dunkel. Und DUSK TV sieht manchmal aus wie in Zeitlupe, der Ton passt meistens nicht wirklich zum Bild und hört sich ausserdem an, wie unter Wasser (aber eigentlich ... wer braucht schon Ton bei sowas :tearsofjoy: )

Grüße, HC
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jep. Die beiden Astra Dorcel Sender sind mir auch egal. Geht nur um Lösung eines Problems.

2 Verschiedene Protokolle mit eigenem Port und wenns sein soll eigenem User/login würde ich als saubere Kommunikation bezeichnen. Viele haben multiple Protokolle... und selbe IP Adresse aber unterschiedlicher Port ist sauber.
Z.B Rest als cccam, die beiden Dorcel als CS357x....

Ohne extra Option eines SRVID für den disable Befehl ist halt Essig vorerst. Feature request an die Oscam Macher? Oder gleich sauberes handling für 64-bit CWs? Wer hat Lust?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben