Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight MEGA Elite ROYALE - Von CENTO... bis XMUVI alles dunkel

HomeCoach

Ist oft hier
Registriert
13. März 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin,

ich hab´ eine Redlight MEGA Elite ROYALE. Seit gestern sind nun alle diese Sender dunkel. Ist da was bekannt?

Die Karte läuft bei mir mit oscam r11209 in ´ner easymouse2 ´an ´nem Raspberry.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße, HC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste bitte deine Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und ggfs. oscam.dvbapi) und hänge gleich die oscam.log vom oscam start an mit an.
 
Moin. Mach ich. An den configs kann es aber nicht liegen. Bis Mittwoch Nacht/Donnerstag Morgen lief noch alles.
 
Die configs kommen noch. Das hier ist schon mal der Log des Servers, wenn ich auf einer Box (VU) ... auf DUSK TV schalte ... Wie gesagt, bis gestern ging noch alles.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Poste bitte das Logfile vom Server vom oscam start an

Wir sehen dann, ob die Karte überhaupt noch gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche ( DM mit oscam )
über scam alles ok

Zimmer als Klient mit oscam alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal alles rudimentär neu aufgebaut. Es geht wieder. So sieht jetzt die oscam.server auf dem Server aus.

[reader]
label = REDLIGHT
description = REDLIGHT
protocol = mouse
device = /dev/REDLIGHT
caid = 0500
# disablecrccws = 1
detect = cd
group = 2
services = redlighthd
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1


Bis auf DUSK TV werden die Sender werden jetzt wieder hell. Ich musste nur disablecrccws = 1 auskommentieren. Wenn ich mich recht erinnere, war das doch für die beiden DORCEL - Sender auf Astra, richtig? Die laufen ja mit der Karte eh nicht mehr.

Bei DUSK TV sagt mir das Log "not found" (3ms).
 
Geht wieder alles. Auch DUSK TV (ohne "disablecrccws = 1" , hab´ nix mehr geändert). Wenn ich "disablecrccws = 1" wieder aktiviere, sind die o.g. Sender wieder dunkel. Mit "disablecrccws_only_for = 0500:050F00" geht auch alles.

Was ich jetzt nicht verstehe: Wozu brauche ich dann das "disablecrccws_only_for = 0500:050F00" überhaupt?

Danke jedenfalls für die Unterstützung :)

Edit: Hab´ mal die Boardsuche strapaziert. Damit gehen wohl die beiden Dorcel-Sender auf Astra wieder? Das ist anscheinend irgendwie an mir vorbeigegangen ... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
disablecrccws_only_for = 0500:050F00 - Muss man das nur in der Oscam.server einsetzen, oder auch bei jedem User... Ich kannte den Parameter so bisher noch nicht...
 
Also immer jeweils in der Oscam.server, sowohl auf dem Server wie auch auf dem Client-Receiver?
 
Dorcel TV und Dorcel XXX auf Astra werden aber damit nicht hell. Und DUSK TV ist auch wieder dunkel.

Edit: Hab´ ganz vergessen, dass ich ja ´ne Viaccess 5 habe. Da sind die beiden Dorcel - Sender auf Astra ja weg. Dann brauche ich ja auch den "disablecrccws_only_for = 0500:050F00" garnicht. Sehe ich das richtig?

Und was ist mit DUSK TV? Ist der nur bei mir dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben