Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

REDLIGHT MEGA ELITE ROYALE 20 SENDER VIACCESS KARTE in OSCAM läuft nicht?

Danke A-men. So habe ich die easymmous auch eingestellt (alle Schalter nach unten), aber sie wird nicht erkannt.
Woran kann es dann liegen?
 
Habe eigentlich die gleiche config,hab mal gelesen das deprecated bei einigen oscam Versionen Probleme macht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
den Start von OSCam sieht man leider nicht.
Was für eine Revision startest du denn? Ist es die Gleiche Rev. wie auf der STB ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich hier mal einklinken

Ich bekomme die 20`er Karte, steht aber18 CH drauf, nicht richtig zum laufen.
Habe sie zusammen mit Modul bestellt und wollte sie zur Not in meiner DB 7080 betreiben. Geht aber überhaupt nichts.
Wird zwar alles erkannt aber nichts hell. Vermutlich weil ein Sky-Modul mit drin steckt. Auch ohne Sky-Modul geht's nicht

Habe dann die Karte an meinem Raspi gehangen , wo noch eine Hd+ Karte ihren Dienst tut.
Die Einstellungen habe ich von Polarlander übernommen.
Es gehen aber nur 7 Sender.
Astra - Hustler TV und Vivid TV Europe, die beiden Dorcel gingen auch nach 23.00 nicht.
Hotbird - Brazzers ,Redlight HD, Dorcel TV HD, Privat TV HD, und Penthouse HD.

Habe dann das neuste IPC und OScam geladen, aber es hat sich nichts geändert.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man von Penthouse HD auf Penthouse 2 schaltet läuft P2 ein paar Sekunden. Direkt drauf schalten geht er nie.

Meine Configs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im live.log werden die Astra Dorcel erkannt, aber nicht hell, bei den anderen steht was von no matching Reader.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand einen Tip?
 
Dein Deskey ist falsch! Wozu soll der Provider Eintrag 043800 sein! Der Ident Entrag kann auch raus. Dorcel auf Astra wird erst ab 23.00Uhr hell DorcelXXX ab 0.00Uhr
Warum verwendest du nicht mal meinen verlinkten Reader. Steht einen Beitrag über deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Mal Danke für die schnelle Antwort.

Habe erst den Deskey bei mir verändert und die ident entfernt , blieb alles beim alten, und dann deinen 1 zu 1 übernommen und angepasst.

Dann ging gar nichts mehr . Die Karte wurde nicht erkannt und der Reader hat sich nach einer Weile abgeschaltet und es stand Reader Device Error.

Habe dann versucht die Mhz am Reader zu verändern, aber er hat die Karte nie erkannt.

Bis auf label und device ist doch alles gleich.

Hab es jetzt hinbekommen. Musste den Readernamen im IPC auf Redlight ändern. Astra Dorcel muss ich noch testen.
 
Bei mir wurde ja die Karte V6 Redlight nicht erkannt (siehe Beiträge oben). Ich dachte, es liegt an den Einstellungen der Easymouse.
Da ich bei meinem debian mit IPC11.5 die oscam r9990 nicht updaten konnte, habe ich das ganze System neu aufgespielt.
Ergebnis:
Debian 10 mit IPC 11.6 und den aktuellen Cams. Karte wird erkannt, alles wird hell. Es lag wohl tatsächlich an der alten oscam Version.

P.S. Ein Problem habe ich nun dennoch: Ich komme per Telnet bzw. WinSCP nicht mehr als root auf den debian-server. Liegt wohl an der sshd-config. Wird hier aber jetzt offtopic.
 
Hi,

korrekt, "Permit RootLogin = Yes" setzen, sshd neustarten.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@axel Danke für die schnelle Antwort.
Auch für andere mit gleichem Problem hier etwas genauer beschrieben:
Als root direkt anmelden, dann den Befehl "nano /etc/ssh/sshd_config" eingeben.
In der mit "#" zunächst auskommentierten Zeile "PermiRootLogin prohibited password" das "#" entfernen und die Zeile so verändern:
"PermitRootLogin = yes"
Mit Steuerung+O die config speichern, mit Steuerung+X die config verlassen.
Nun ssh neustarten mit dem Befehl "service ssh start"
Somit ist ein voller Zugriff über Putty und WinSCP wieder möglich.
 
Zurück
Oben