Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM mit Stinger USB Dual Card Reader und Viaccess - Digital Blocking

MN4N

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
64
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,
Ich habe die Stinger nun am Laufen.
Sie wurde mit der Easymouse Config geflasht.
Die Frequenz habe ich nun auf 3,69 Mhz gesetzt, da ich hier im Forum gelesen hatte daß das die "Effective reader settings mhz" 369 wäre.

Mein Bild wird sporadisch hell, läuft um die 5 Sekunden und dann fänkt das Blocking an bis es zum Stadnbild kommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bezieht sich das auf die Gruppe vom User oder eine andere Gruppe?
und hab ich bei dem Ident villeicht etwas falsch angegeben?

Im OSCAM Web steht auch bei LB Value/Reader : not found (0 ms)

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

wurde da eine oscam.dvbapi einpflegen,
weil es wird alles mögliche abgeklappert z.B. :

0500@051900
0100@00006D
0500@043800
0647@000000
0604@000000
1884@000000
1813@000068
0100@000068
0B01@000000
1803@000000
1861@000000
186C@000000
06ED@000000
0624@000000
1819@00006D

aber es geht nur:

P: 0500:050F00
P: 0500:FFF8F0
P: ....
....
I: 0

HF
 
ok, danke für den Tip, probiere es sofort mal

aber ist die oscam.dvbapi nicht dafür da daß der Server auch Receiver sein kann?
oscam läuft bei mir auf nem RPi3+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Hilfe.
Ich hab nun jedem Reader mal eine eigene Gruppe gegeben und den Stinger nicht mehr per UDEV sondern mit /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 angesteuert.
nachdem ich dem IPC restart (o restart) nicht so ganz vertraute, hab ich nochmals über das OSCAM Web Interface neu gestartet.
Jetzt scheint es als würden alle Viaccess Karten im Stinger laufen. Mein Live Log zeigt nun auch keine Fehler mehr an.

Für alle die dasselbe Problem haben, hier ist meine Reader Einstellung für Viaccess: (Stinger wurde mit der Phoenix Firmware geflashed und auf 3,69MHZ gestellt)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für die Tips

UPDATE 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben