Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Record Led u. Aufnahmeproblem

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Habe noch zwei Probleme : 1. Bei Aufnahme leuchtet es nicht purpur , obwohl im Menü ( VFD Giga Setup ) eingestellt ! 2. Ein Programm aufnehmen u. am zweiten Tuner ein Programm ansehen , funzt nur wenn beide FTA sind ! Sobald ein Sender entschlüsselt ist ( z.B. ORF HD ) kann ich auf dem anderen Tuner nichts empfangen ! Ist zwar nicht so tragisch , aber vielleicht gibt es schon eine Lösung.
 
Bei OpenMips funktioniert das VDF_Giga nicht...
Das andere Problem solltest Du mal genauer ausführen: welche Karte, welche Cam, ggf. Configs. Wie kommen die TV-Signale an die Box?
 
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Danke , das mit VDF Giga wusste ich nicht. Also Karte habe ich nicht , sondern nur die Keys für Austria Sat u. KD. Als EMU habe ich CCam 2.3.0.
Einmal kommen die Signale über SAT Einzelanlage u. über Kabel Deutschland.
 
Äh, kein CS? Und keine eigene Karte?
Geht es also nur um Keys via Cccam und die Österreicher?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Ja, nur wenn ich einen entschlüsselten Sender aufnehme , kann ich auf dem anderen Tuner nicht's sehen ( Dunkel ). Umgekehrt das selbe , Aufnahme auf Kabeltuner ( mit KD Keys ) , kein Bild auf SAT Tuner ! Bei FTA Sender alles o.k. !
 
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Welche Version von OpenMips hast Du drauf?
 
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Also gut, dass ichdas hier lese hab mich auch schon gewundert, wieso es nicht purpurn leuchtet...
Ehm aber mein problem ist, dass der die Timeraufnahmen einfach nicht bis zum ende der Senden aufzeichnet....
kp wieso...ich probier es aber nochmal aus, hab auch schon gedacht, es liegt an der größe, sobal er 4 gb erreicht hat hört der auf....
wegen FAT 32 formatierung, hab den aber auf 32 kb cluster, sodass es mit daten die großer als 4 gb sind keine Probleme haben sollte.

Grüße
 
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Kein Ding. Aber da Du ja mittlerweile "(ist) oft hier" bist, mal ein ganz kleiner Hinweis. Statt eines extra Posts, kannst Du auch einfach links unter jedem Post den "Danke" Button drücken. Das reduziert ein bisschen den Datenverkehr, weil man keinen ganz neuen Post braucht, um seinen Dank auszudrücken.

EDIT:

Noch eine Frage. Um welche Sender handelt es sich genau, die Du da entschlüsselst und in welcher Kombination funktionieren diese nicht? Könnte ein Bug sein, könnte sich aber auch einfach nur um die Keys handeln, die in der Kombination nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Sorry , habe dein Edit jetzt erst gelesen. Bei KD habe ich "[FONT=Helvetica, sans-serif] [/FONT]KW_2x_Juli_2011_Kabel.img" Keys u. für Sat die Austria Sat Keys ! Jetzt stürzt die Box total ab, wenn ich ORF HD aufnehme u. auf KD einen verschlüsselten Sender ansehe !
 
AW: Record Led u. Aufnahmeproblem

Kein Ding.
Die Nachfrage bei den Entwicklern brachte nix, weil die keinen Support bei cams und Keys geben.
Und da ich kein Kabel habe, kann ich das nicht selber testen. Sorry.
Wenn es mit der Version vom 28.5. aber abstürzt, dann würde ich mal behaupten, es geht mit OpenMips noch nicht. Vielleicht mit weiteren Updates...

EDIT: ich habe aber mal einen Mod-Kollegen gebeten, dass bei seiner Dream Clone mal zu probieren. Wenn es da geht, sollte das wohl ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben