Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciver Linux mit echtem CCcam

AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Xtrend und vu sind top. Gigablue ist auch zu empfehlen. Ich persönlich nutze das aaf-image, gibt es für alle von mir genannten Marken und auch für dreambox.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Können die Gigablue mittlerweile auch hbbtv? Oder nur Xtrend und Vu+?
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Gigablue kann kein hbbtv. Bzw vielleicht liegts auch an den Lizenzen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

DM800se Clone ist halt ein Clone und eine VU+ ist ein Orginal.Golden Media ist halt ein Produkt für die kleine Geldbörse. Deswegen muß es nicht unbedingt Müll sein! Das sie ebenfalls gut funktionieren sorgt dann nicht nur die Hardware, sondern grö0ten Teil die gepächten Images mit ihren Zugaben.Wenn eine Dream, VU+, Golden Media, Pingulux,GigaBlue oder wie sie alle heißen mit ihren offiziellen Images Auskommen müßten, könnten diese Hersteller zusperren!
Enigma 2 ist Enigma 2. Egal ob Closed oder Open, die Bedienung und Menue Struktur ist immer die gleiche....
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Bedienung und Menü Struktur mag gleich sein. Ob ich echtes cccam benutze oder was gebasteltes macht aber schon nen Unterschied. Zumindest ab ner Gewissen Anzahl von Clients. Ich selbst hab ne et9000 und ich habe bekannte mit vu,gigablue, dreambox. Da wir alle das gleiche image nutzen ist es für mich ein leichtes den anderen am Telefon bei Problemen weiterzuhelfen und ich glaube das ist auch die Intention des thread erstellers.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Richtig... ab einer gewissen Anzahl von Clienten macht es einen Unterschied hehe :)

Aufjedenfall habe ich viele SH4 Boxen probiert, und die laufen nicht mal annähernd so stabil wie die Dream 800. Ich rede vom CCcam... nicht von der Stabilität das die Software nicht abstürtzt oder was auch immer...

Ok Danke aufjedenfall euch für die Tips.. dann weiss ich wieder etwas mehr....

Goldenmedia und solche SH4 Boxen kann ich nicht gebrauchten.... auch wenn die günstiger sind... deswegen war ja meine Frage nach echtem CCcam :)

Also Giga Blue, Vu, Dream usw. alles klar...

Bei der Giga Blue habe ich das Gefühl das das Bild schlechter ist als bei Dream... vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber mit Dream läuft alles perfekt bis jetzt. Egal ob HD oder SD.
Von der VU kann ich nichts sagen habe leider noch keine getestet...

Deswegen habe ich ja euch um Meinung gefragt :) Bevor ich jetzt jeden Receiver extra selber testen muss...
Danke
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Du hast es auf den PUNKT gebracht akopalueze !

Eine VU+ kannst du ruhig Kaufen rajko8. Da ist nichts verhaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

hi

linux receiver mit mipsel (also echtes cccam) sind dream, vu+ clarktech, gigablue
linux receiver mit sh4 sind kathrein, ipbox, amiko alien, gm990

welche du nimmst bleibt dir überlassen
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich nicht widerspruchslos hin nehmen.

Hab einen Igel als Server und dreamboxen und als sh4 Receiver pnguluxe, golden media als Clienten( ca 35 ) zu laufen.
Es gibt absolut keine Unterschiede zwischen dreambox und sh4 Reciver. Beide Typen liefern mir einen tope share.
dreamboxen über cccam und sh4 Receiver über oscam.
Was nicht sauber läuft ist mgcamd und das sogennannte cccam 2.1.4. Lezteres ist auch mgcamd, weil es eben kein reines cccam auf sh4 Receiver gibt. Aber das verwende ich auch nicht.
Bei mir laufen auf den den sh4 Receivern eine stable Oscam Version.

Grundvorrausetzung sind natürlich saubere Configs auf dem Server und bei den Clienten
Mit unsauberen Configs kannst du auch bei reinen cccam Receivern auf die Gusche fallen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben