Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverempfehlung mit Transcoding

Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Hallo Leute!

Aktuell hab ich eine VU+ Duo 2 und eine DM8000. Da die DM8000 für gewisse Dinge wie das Mediaportal nicht geeignet ist überlege ich hier ob ich Austauschen sollte.

Da stellt sich dann allgemein die Frage für mich welche Box insbesondere mit Transcoding wo wir dann bei IPTV wären. Ich habe ein Wochenendhaus mit Kindern wo man natürlich 2 Fernseher hat bzw. 3 im schlechtesten Fall wenn ich Sport schaue, Frau und Kinder etwas anderes.
Hier kommt die Duo 2 schnell an ihre Grenzen und schafft es nicht mehr obwohl der Upload noch ausreichen würde.

So stellt sich für mich die Frage was ist nun am besten für folgende Anforderungen:

- Enigma 2 oder Linux-OpenEmbedded
- Bis zu 4 Transcodingstreams (SD würden hier schon reichen)
- 2 DVB-S2 Tuner

Liebäugeln tue ich schon mit der VU+ Uno 4K SE aber ich weiß nicht ob hier 4 Transcodingstreams laufen.

Vielen Dank für Jede Antwort! :)
 
Warum hängst du dir keine Schüssel auf bzw. Terrestrische Antenne?

Transcoding für freie Sender ist Nonsens, die kriegst ja mit Antenne rein.
Und bei Sky mit CI+ Modul geht max 1 Transcoding-Stream.

PS warum sollte auf der DM8000 kein Mediaportal laufen?
Das läuft doch auf jeder Popelbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist leider nicht erlaubt. Ich muss dazu sagen ich bin aus Österreich darum sind die Gegebenheiten etwas anders.
Thematik ist so das Wochenendhaus ist auch bei der Gis nicht bekanntgegeben und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, kostet ja genug schon.
Da LTE mit Flat ein großes Ding ist funktioniert das ganz gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun ja dafür habe ich ja mein ACL ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laufen schon nur eben sehr eingeschränkt schon wegen Nodejs-Plugin. Dieses gibt es nur mit OpenATV Images ordentlich und DM8000 mit OpenATV ist einfach nur instabil.
 
hab mir genau für diesen zweck eine VU uno 4k zugelegt.... gleichzeitig geht Fernsehen an der Uno4k; Tablet via Transkoding und dann muss es schon passen dass noch alle Kanäle verfügbar sind... meisst geht auch noch ein 3. und 4. Gerät (egal od direkt oder Transcoded).
Mediaportal... schau dir meinen Betrag Alternative zu Mediaportal an...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will das über so Payserver nicht machen sondern lieber in meinen kleinen Schaffensbereich machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok das würde mir ja schon reichen :)
Ich denke mir da eher die CPU ist hier das Limit für das Transcoding, darum such ich da ein Gerät mit ordentlich Kraft. Da ist mir die uno 4K SE aufgefallen, aber könnte ja sein das was stärkeres am Markt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich mir ansehen danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer hat was von Payserver gesagt?

Wenn du in Österreich wohnst kannst du doch den ORF-Livestream legal empfangen via ORF-Mediathek, sprich auf PC, Laptop, Tablet, Handy und Co.

Mit dem richtigen E2-Image (openhdf) auf deiner Box geht dasselbe auch legal in der Senderliste.
 

Anhänge

  • orf2hd-livestream-iptv.jpg
    orf2hd-livestream-iptv.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 20
Super Boxen die Streams in 29.97 fps transcodieren. Wem das Ghosting/Dupe Frames gefällt soll Spaß haben damit.
 
Zurück
Oben