Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver wechsel

tandem76

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe einen Gigablue800ue Receiver, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der Fernbedienung des Receivers umschalte, schalten sich die Fernsehprogramme um und nicht die auf dem Receiver sind. Außerdem kann ich Videotext nur lesen, wenn ich den Receiver jedesmal neu starte. Ich würde gerne den Receiver wechseln, würde aber genau wissen, welchen ich kaufen soll? Mir wurde gesagt, das der Receiver Xtreand400 gut ist oder welchen könnt ihr mir vorschlagen? Budget € 150,00. Danke vorab.
 
AW: Receiver wechsell

Der Xtrend ist ne gute real Clientbox, auch mit schneller Hardware!!
Die Unibox HD01 oder HD01+ kannste dir auch mal ansehen, hat Dualcore Prozessor!!

Einen Test über die Unibox findest du hier im Forum im Unibox Bereich.
 
Re: Receiver wechsell

xtreand 4000 oder venton unibox hd1 welchen würdet ihr nehmen?
 
AW: Receiver wechsell

Wie @moddi00 schon sagte. Es sind beide gut. Wobei ich beipflichte, das der Vorteil bei der UniBox HD01 liegt. Es um eine Spur teurer als die XTrend ET4000. Wobei die letztere den Vorteil des Preises hat von 120 €...500 MHz Single Core CPU. Aber wenn du es flotter haben willst, UniBox!
 
AW: Receiver wechsell

Wenn's nur um das Umschalten und den Videotext geht, sollte ich das doch auch mit der Gigablue800ue lösen lassen. Ich verstehe aber nicht ganz, was beim Umschalten das Problem ist.
 
AW: Receiver wechsell

Schonmal den neuesten Treiber geflasht für die Giga? Erläuter bitte nochmal das Problem mit dem Umschalten genauer. Das verstehe ich nicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Receiver wechsell

Hört sich so an als ob sein TV die selben Fernbedienungs codes benutzt wie die Gigablue 800.
oder es liegt vieleicht am HDMI CEC Plugin? hast du mal ein anderes image getestet?

Kleiner Workaround/Test Kleb mal den Empfangssensor vom TV ab, oder stell was davor damit er kein signal von der Fernbedienung bekommt und schalt dan mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver wechsell

Ja, aber man muss ja erstmal rausfinden, was sich da stört. Ich hab jetzt drei Glotzen an der Giga gehabt und da schaltet sich nix anderes um als die Giga. Und das konnte ich testen mit der Quad, Solo und UE, an einem LG, Panasonic und einem Philips Fernseher...
 
AW: Receiver wechsell

Darum sag ich doch er soll den Empfangssensor am Tv abdecken, damit das Signal von der Fernbedienung geblockt wird.

Ist billiger einfach den Sensor am TV abzukleben als einen neuen Receiver zu kaufen :emoticon-0143-smirk
TV auschalten geht dan vieleicht über HDMI CEC Plugin.

Hast du die box an einem anderen TV getestet ?

Wen sein TV weiter reagiert liegt es vieleicht am HDMI CEC Plugin, das plugin leitet doch befehle von der Fernbedienung zum TV weiter ( nicht zum umschalten aber zum auschalten/standby)

Eventuel spricht die Fernbedienung von der Giga seinen Fernseher direkt an warum auch immer.

Bei meiner Vu+ ist die Fernbedienung programierbar ich kann auf TV oder Vu+ bedienung umschalten, bei der Gigablue 800 geht das nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver wechsell

Ne, geht nicht. Es wäre mir aber neu, wenn sich die Frequenzen zw. TV und Receivern überlagern, so weit sollten die Hersteller doch gedacht haben.
 
AW: Receiver wechsell

Ist mir auch neu, ich halte es auch für unwahrscheinlich aber sicher nicht unmöglich.

Soweit sollten die Hersteller doch gedacht haben :emoticon-0111-blush es gibt Bananen Produkte die reifen beim Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe schon versucht den Sensor am Fernseher abzudecken und das hat ja auch geklappt. Doch hat sich nicht das Problem mit dem Videotext gelöst. Ich kann ihn trotz allem nicht lesen. Außerdem habe ich drei verschiedene Image ausprobiert, aber es ging trotzdem nicht und ich habe ebenfalls einen anderen Fernseher an den Receiver angeschlossen doch der Videotext war trotzdem nicht zu lesen.

Was aber komisch ist, ich habe den Receiver einem Bekannten gegeben und er konnte bei ihm zu Hause den Videotext lesen. Also liegt das Problem bei mir aber vielleicht kann mir jemand helfen zu verstehen an was es liegen könnte.

Mein Fernseher ist von Hannspree.
 
AW: Receiver wechsel

Was heißt Du konntest Ihn nicht lesen? War er verzogen, oder auf Chinesisch?
 
AW: Receiver wechsel

Das du das schon gemacht hast können wir ja nicht wissen hast ja nirgendwo geschrieben.
Hast du komische schriftzeichen im videotext ? du kannst im videotext die Sprache umstellen, aber wenn du schon 3 mal neu geflasht hast sollte das eigentlich so oder so default auf auto stechen.

hmm komische sache, vieleicht hat das was mit der auflösung zu tuen ? wie hast du die box am TV angeschlossen welches Kabel ? hat dein Freund das selbe Kabel benutz ?

Mach mal ein Foto und zeig uns das.
 
Zurück
Oben