Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Zugriff aufs TV-programm via Tablet vom Ausland

codylein

Newbie
Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und gute Tips geben.
Ich werde demnächst längere Zeit in Brasilien sein und möchte dort deutsche Sender empfangen.
Mit IP-TV geht das nicht, da sind die meisten Sender gesperrt.

Deshalb jetzt die Überlegung, bei Bekannten seinen Sat/Cable-Receiver reinzustellen, auf den ich vom Ausland zugreifen kann.
Gleichzeitig sollten meine Bekannten natürlich nicht gestört werden, wenn ich z.B. ein anderes programm sehen möchte als sie.

Ich bin jetzt mal auf den VU+ Duo2 gekommen, der sollte das können.

Habt Ihr vielleicht noch äalternativen, die da in Frage kommen (Gigablue usw.)

Danke für Eure Feedbacks

AW: Receiver mit Zugriff aufs TV-programm via Tablet vom Ausland

Deine bekannten benötigen dafür ein guten Upload. In dem gewünschten Fall sind nur Receiver mit Hardware Transcoding wirklich sinnvoll. Meine persönliche Empfehlung wäre die VU Duo. Ansonsten kommt aber auch die Atemio Nemesis oder Modelle wie Xtrend Et10000, GI Xpeed LX3 in Frage.

Sky GO mit VPN Tunnel oder Zattoo (ggf. auch VPN Tunnel) ... Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass beispielsweise Zatoo schon gar nicht startet. Es kommt eine Meldung, dass sie keine Lizenz zur Ausstrahlung in diesem Land haben. Die einzelnen Sender vergeben hier die Lizenzen und bestimmen, wo ihr Programm empfangen werden kann. Somit kann Sat1, RTL usw. Zwar im Inland über IPTV angeschaut werden kann (zumindest nicht legal) - aber eben nicht im Ausland. Ich finde es schon merkwürdig, dass die einen praktisch in die Hände von illegalen Anbietern drängen. Da gibt es schon IPTV-Boxen mit .to-Adresse mit allen Programmen (sogar Sky ist drauf). Und das ist nicht mal so teuer.

Zum Streamen über Receiver hast du oben schon Empfehlungen.
Was Verdi-Fan meint ist ein VPN Tunnel den du aufbaust nach Deutschland. Wenn du dann auf die portale zugreifst, wirst du nicht gesperrt, weil deine Anfrage über den VPN Tunnel erst in Deutschland eingespeist wird, also mit einer deutschen IP und somit merken die nicht das du dich eigentlich im Ausland befindest. Gleiches gilt auch anderes herum, wenn man auf Amerikanische in Deutschland nicht verfügbare Portale zugreifen will.

nur so ein gedanke, könnte man nicht mit TeamViewer auf den pc des bekannten übers webinterface schauen?

Nutzt du häufiger Teamviewer? Selbst bei einer anständigen Leitung hat man eher Standbilder als laufendes Bild. Außerdem wäre es nicht gerade Stromsparend, die komplette Zeit einen Rechner laufen zu lassen um jederzeit sich auf schalten zu können.

ich hab das mit Teamviewer erst kürzlich mitbekommen, zur zeit hab ich gar kein schnelles i-net. soll aber bald vdsl mit 5 mbits im upload geben, da bin ich schon am überlegen, was man da alles machen kann und mein raspberry läuft ja eh tag und nacht. zur zeit setzt der nur einen dauer ping zum umts router ab. aber wenn ich mit lapi mit umts router verbunden bin, hab ich auch vollen zugriff auf den raspberry. dachte das das über fernzugriff auch geht. naja wenns nicht geht auch nicht so schlimm. war ja auch nur eine idee

Das einzig sinvolle ist schon VPN.

-gesendet mit Tapa-

Hallo.
Mit Xpeed LX3 klapts hervorragend. Transcoding stellst auf 500kB ein, das genügt für Tablet.
Als App verwende ich tiMote

Zurück
Oben