Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver mit Transcoding für internen Stream auf iPad

deejaytiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Arbeitszimmer eine DM800 stehen, die jetzt langsam den Geist aufgibt nachdem sie mich sehr viele Jahre begleitet hat.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Für mich sind folgende Punkte sehr wichtig:

- Aufnahme auf NAS
- Gutes Streaming über WLAN von Live TV und Aufnahmen auf ein Ipad (Transcoding)
- Timer Programmierung per Weboberfläche oder APP
- es wird nur 1 Tuner benötigt
- WLAN wird nicht benötigt
- 4k ist kein Muss

Ich habe schon an die VU Zero gedacht. Habe aber auch bereits einiges über die Anadol und Maxytec Multibox gehört.
Dann habe ich noch öfter die Zgemma Boxen gelesen.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich? Die Box muss nicht in den Mond fliegen können. Nur die oben genannten Punkte wären mir wichtig, dass diese stabil laufen.
Bezüglich Einrichtung mache ich mir da keine Sorgen, da ich vor vielen Jahren schon mal sehr viel Zeit mit Enigma etc. verbracht habe. Momentan habe ich aber keine Zeit dazu, aber die Grundlagen kenne ich ja ;-)
 
Für Transcoding/Streaming würde ich lieber eine Box mit GBit-Lan empfehlen.
YU Uno 4K SE, Octrgon SF8008
Natürlich dann noch die anderen VU-Receiver, die dann preislich natürlich auch höher liegen.

MfG
 
Den Octagon hatte ich bisher noch nie auf dem Schirm... Gibt es da Erfahrungen bezüglich der von mir genannten Anforderungen?
Der SF 8008 Ist ja soweit ich weiß schon länger am Markt wie der Anadol und Maxytec. Bin ich damit trotzdem auf einem aktuellen Stand?
Preislich ist der Octagon ja sehr interessant. Wäre auch das was ich mir so vorgestellt habe. Eine Uno 4K SE ist mir eigentlich zu viel Geld für meinen Einsatzzweck.
Wäre es mein Haupt Receiver wäre das etwas anderes.

Habe mal noch den Gigablue UHD gefunden der wohl auch ähnlich ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben