Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit schnellster Bootzeit?

macu

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Gibt es gravierende Unterschiede in den Bootzeiten verfügbarer Receiver? Wenn ja, liegt das am Receiver oder an den installierten Images?

Lg
 
AW: Receiver mit schnellster Bootzeit?

Wenn das Image zu überladen oder der Flashspeicher zugemüllt ist! Dann gibt es leichte Probleme ein schnelles Booting durchzuführen....Aber manchmal liegt es auch an einem alterschwachen CPU. Du kannst es dir Aussuchen. Umso schlanker das Image, umso besser!
 
AW: Receiver mit schnellster Bootzeit?

ist wie beim pc: wenn der cache voll, die registry zugemüllt, die dateien fragmentiert sind, dann dauert es und dauert....
 
AW: Receiver mit schnellster Bootzeit?

solche sachen treffen aber nicht auf einen pc mit linux zu, oder? ^^

aber ich hab mir letztens sagen lassen, dass dieser ewige bootvorgang nur dann stattfindet, wenn der receiver davor per netzschalter ausgeschaltet wurde bzw vom strom war. wenn er im standby war, dann ist sofort alles da
 
AW: Receiver mit schnellster Bootzeit?

Hi Ho!

Genrell gilt für PCs und Receiver natürlich auch die alte Grundregel, dass eine schnelle CPU und eine schnelle Bootplatte die wichtigsten Komponenten für kurze Bootzeiten sind.
Da bei Receivern das OS im internen Speicher liegt und die eventuell eingebaute Festplatte nur ein langweiliges Datengrab für Filme ist, gibt es da für uns keine Tuningmöglichkeiten.
Bleibt also nur die CPU übrig.
Und da sind nach meinem Geschmack die "Gigablue Quad" und die "VU+ solo²" mit 1,3 GHz führend. Letztere bootet bei mir aus dem Deepstandby in 30sec komplett durch.

Beste Grüße,
Janosch111
 
Zurück
Oben