Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit bestmöglicher Bildqualität

RetroReturns

Newbie
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

hier mal kurz meine Historie mit Linuxboxen:

Lange Zeit eine Dreambox 800 HD se, danach kurz eine 800 se v2. Mit beiden Boxen war ich sehr sehr zufrieden.
Dann hat mir ein bekannter von seiner Solo2 vorgeschwärmt. Daraufhin habe ich mir eine Solo2 zugelegt und im Tausch meine Dream abgegeben.

Gleich beim ersten einschalten, habe ich gemerkt, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie bei der Dream. Die anderen Funktionen und der Speed haben mich aber vom ersten Tag an gefesselt.

Somit zu meiner Frage:

Gibt es eine Box die Hardwaremäßig der Solo2 ebenbürtig ist, aber eine bessere Bildqualität bietet?
Zur Info: TV ist der LG 60LA6208.

Hoffe Ihr könnt mir paar Vorschläge liefern.

Der Duo2 soll wohl noch zickiger im Zusammenspiel mit TV Geräten sein. Bei manchen Hui, bei anderen Pfui. Gigablue Quad Plus, Xpeed LX3 usw. Oder doch zurück zur Dream, evtl. 7020HD v2?
Bin keiner der bei Amazon 5 Boxen bestellt und dann 4 wieder zurückschickt, somit würde mir eine Art "Rangliste" sicher weiterhelfen.
 
AW: Receiver mit bestmöglicher Bildqualität

Da wären dann noch.....Alle können auch Gigabit Lan und sind wahlweise bis zu vier Tuner bestückbar!
XTrend ET 10000....1300 MHz CPU-DualCore
XTrend ET 8000.....1300 MHz CPU-DualCore
Giga Blue Quad Plus.......1300 MHz CPU-DualCore
Diese sind im Auslieferungszustand mit der bestmöglichen Bildqualität eingestellt!

Die Vu+Solo2 hat trotzdem ein hervoragendes HD/SD Bild. Es kommt immer auf die Einstellung im Boxen-Menü an. Den die Grundeinstellung der Bildqualität ist von Box zu Box sehr verschieden. Das hat was mit dem Energieverbrauch zu tun, der dann auf der Verpackung prangt....Reine Marktstrategie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver mit bestmöglicher Bildqualität

Ich finde, das die XTrend 10k ein super Bild hat, ich war positiv überrascht, wobei das immer subjektiv ist
 
Zurück
Oben