Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver macht nix mehr

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Mein Fergison ariva macht nichts mehr seit die neue Software drauf ist. Ich hab versucht mit STB EROM Upgrade 2.0.0a Die orginal Software wieder draufzuspielen. Wenn ich das Programm starte und den Receiver resete steht da auch done dann kommt aber die Melung memory error

mfg

donny
 
AW: Receiver macht nix mehr

besser du nimmst ein Nullmodemkabel, verbindest Receiver und Pc und spielst dann Fw wieder auf.
mfg psychotie
 
AW: Receiver macht nix mehr

Ich hab doch ein Nullmodemkabel genutz. Ich bekomm keine richtige Verbindung mit dem Receiver weil der immer memory error ausspuckt. Gibt es vielleicht noch nen anderes Programm dass ich nutzen kann?
 
AW: Receiver macht nix mehr

Den Reci und PC verbinden. Reci stromlos machen. Programm starten und dann Reci einschalten. Wenn er dann connected ist upgrade durchführen. Es erscheint nach einiger Zeit ennu im Display des Receivers. Wenn das Programm done sagt. Den Reci ausschalten. Dann Kabel trennen und dann sollte nach dem einschalten des Receivers alles wieder ok sein.
mfg psychotie
 
AW: Receiver macht nix mehr

Ich würde ja jetzt gern mal Screenshots zeigen von den Meldungen und den Einstellungen aber wenn ich auf Grafik einfügen gehe kommt nur Grafik aus URL einfügen. Wo muss ich da den drauf um was von meinem PC hochzuladen?

mfg

Donny
 
AW: Receiver macht nix mehr

Hochladen von Bildern geht nur über Bildhoster wie Imageshack.
Was ist den jetzt ? Hast du mal ne andere fw aus der Database probiert ?
mfg psychotie
 
AW: Receiver macht nix mehr

Ja immer das selbe. stb memory error. weis nicht ob der erom loader richtig eingestellt ist
 
AW: Receiver macht nix mehr

eprom loader muß auf
- com 1
- bitrate 115200
- party auf even
- operation mode auf upgrade
- incl bootloader anklicken
mfg psychotie
 
AW: Receiver macht nix mehr

Du hast ne falsche Installatins software Du brauchst erom update . Gehe auf die Seite von Ferguson und lade dir die richtige runter. Virenmeldung einfach ignorieren.
mfg psychotie
 
AW: Receiver macht nix mehr

Mhh Problem selbst wenn ich von gdata die firewall und den Wächter ausschalte lässt der mich die Datei nicht laden
 
AW: Receiver macht nix mehr

nu eine ähnliche Meldung "initalize STB sdram is failed
 
AW: Receiver macht nix mehr

Benutzt du direkt ein Nullmodemkabel zum com-Anschluß oder etwa einen Adapter zu USB ? . Bei Adapter kann da der Fehler liegen. Bei direkter Verbindung halte dich an die Anleitung aus Post #4 und probiere es mehrmals. Manchmal braucht das mehrere Versuche.
mfg psychotie
 
AW: Receiver macht nix mehr

Kein Adapter dazwischen ist nen normales Nullmodemkabel. Hab nu alles versucht mit verschiedenen Softwareversionen und programm hundert mal neu gestartet und receiver stb resetet. Kommt immer die Meldung "initalize STB sdram is failed
 
Zurück
Oben