Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

ich brauche für meinen Bruder einen Sat-Receiver, aktuell hat er eine DM 800 HD SE davor Humax. Die Bedienung des Humax fand er einfacher aber das ist Sekundär. Also folgendes ist entscheidet:

- Doppel Tuner (also eine Sendung anschauen andere aufnehmen) allerdings nur eine Sat Leitung aber geht ja auf einem H/V Bereich trotzdem
- CS Support für Cccamd
- Mediaportal
- Hbbtv
- Slot für Festplatteneinbau
- Wlan (zur Not USB) dann sollten allerdings zwei USB Anschlüsse dran sein
- schneller als DM 800 HD se
- NN2 oder vergleichbar
- Guten Forum Support

so das wars erst mal. Preis 200-300€ war so angedacht.

So nun die Frage an die Profis welches Gerät ist hier am besten geeignet?

Danke für eure Anregungen....:emoticon-0117-talki
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Hallo,
empfehle den xtrend 7500 mit Twintuner für ~170.- Für Wlan brauchst du dann allerdings ein Stick.
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Ok habe ich mir angeschaut, ist der NandFlash evtl. ein bissl eng oder reichen die 256MB? Und welches Image ist hier zu empfehlen?
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Bis 300 gibt es noch viel bessere. Z.b. der VU+ Solo2, Gigablue HD Quad Plus und die Formuler F1. Es handelt sich bei allen um E2-Boxen.
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Aber bei den OpenATV ist doch der CamFeed nicht mehr drauf oder? Kann man den dann auch nach Flashen?
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Bei openatv muss man den cam-feed händisch nachinstallieren.

Bei zB openhdf ist der Feed schon drin.

(mobil gesendet)
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du mit viel besser? Der Vu+ Solo2 hat soweit ich weiß keinen Platz für eine eingebaute Festplatte oder? Gigablue HD hatte ich auch schon im Auge, hier ist allerdings die Forenhilfe und Dokumentation etwas eingeschränkt oder? Formular F1 kenne ich gar nicht.
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

In den VU+ Solo2 kann man eine 2,5 Zoll Festplatte einbauen.
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Solo2 kann eine 2,5" Festplate intern aufnehmen.

@Osprey: Nein, das Gesamtpaket ist besser.
Wirst Du merken, wenn nach zwei Jahren keine Updates mehr für den Xtrend kommen.
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Ok wenn das die einzigsten Faktoren sind spricht aber viel für den Xtrend oder welche Signifikanten Verbesserungen haben die anderen Kollegen noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke die OpenATV und anderen Images machen die Updates unabhänig vom Hersteller oder? Somit ist das doch eigentlich zweitranig oder sehe ich was falsch?
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Die Treiber bei VU+ sind auch nicht signifikant besser als woanders.

Kannst ruhig zu Xtrend und Co greifen, die laufen alle gut.

(mobil gesendet)
 
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wurde nicht gemeint. Gemeint sind die Treiber-Updates die immer vom Hersteller kommen.

Vergleich zwischen Xtrend ET 7500 und den VU+ Solo2:
VU+, Xtrend
Gigabit-LAN, 100 Mbit-LAN
1,3 Ghz Dualthreat Prozessor, 750 Mhz Dualthreat Prozessor
Transcoding, Kein Transcoding
1GB Arbeitsspeicher, 512 MB Arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver Linux mit Doppeltuner und einiges mehr

Denke bei VU zahlt man sicherlich den Namen.
Bsp. VU Zero für 130.- und Edision OS mini für 99.- in der Austattung ist der OS mini besser als der Zero und das nicht nur weil er ein Metallgehäuse hat.
Xtrend hat ja die oe Allianz gegründet mit unter anderem ATV als Imagebauer, und die bringen täglich neue Images auch für alte Receiver wie Gigablue 800 usw..
Also denke mit einem xtrend kann man in 2 Jahren genauso aktuell sein wie mit einem VU+ Receiver.
LG Osprey
 
Zurück
Oben