Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver gesucht

J4N

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Digital-Eliteboard Team,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen LCD-Fernsehr von LG gekauft. Das Bild im Geschäft war echt umwerfend, als ich es jedoch an meinen Antennenanschluss ansteckte, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Als ein Kollege bei mir war und ich ihm davon erzählte, meinte dieser, dass ich dazu einen HDTV-Receiver mit HDMI-Anschlüssen brauche. Ich benutze im Moment einen Receiver von Kabel Deutschland, der weder HDTV-fähig ist, noch HDMI-Anschlüsse hat. Dieser wird einfach mit Scartkabeln mit dem Fernsehr verbunden. Ich hab ein paar Fragen, bevor ich mir wirklich einen neuen Receiver zulegen will.
Ich benötige einen Receiver, der meine Kabel Deutschland Karte akzeptiert, ist das bei jedem Receiver der Fall? Wenn nicht, woher weiß ich welche Receiver mit meiner Kabel Deutschland Karte kompatiebel sind?
Wird das Bild wirklich so viel besser, wenn ich mir jetzt extra einen neuen Receiver mit HDMI Anschlüssen kaufe? Mein alter von Kabel Dtl. hat keine HDMI Anschlüsse, wie gesagt, das Bild ist etwas im Moment noch etwas bescheiden.
Ich hab mich schon mal umgesehen nach Receivern, leider hab ich keine Ahnung welche für mich in Frage kommen, wie gesagt ich bräuchte einen, der mit meiner Kabel Deutschland Karte kompatiebel ist. Worauf muss ich also beim Receiverkauf achten?
Bin für jeden Hinweis dankbar :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.
J4N
 
AW: Receiver gesucht

Hi

es gibt genügend Reciver die mit einer KD Karten laufen.

Was soll der Reciver alles können? zum Beispiel Aufnehmen?


Edit: Die Qualität mit HDMI müsst schon besser sein.
 
AW: Receiver gesucht

Brauch eig. keine Besonderheiten, das Wichtigste für mich ist eig. nur bessere Fernsehqualität und dass er die Karte annimmt. Aufnehmen ist cool, brauch ich aber nicht unbedingt. Hauptsache Preis/Leistungsverhältnis stimmt :)
Nun gut, Aufnehmen wär nicht schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver gesucht

Kennt jemanden einen HDTV-Receiver für Antennenkabelanschluss mit:

-HDMI
-Kartenleser
-eingebaute Festplatte um aufzunehmen?

Ich hab kein Satellit! Such also Receiver, der normales Kabelfernsehn besser macht.

lg
 
Zurück
Oben