Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Mediaportal gesucht

woddy49

Super Elite User
Supporter
Hallo DEBler,

suche für meinen Sohn einen Receiver der gut geeignet ist für Mediaportal.

Preis ca. 150,- EUR.

Entscheidend ist ja die Prozessorleistung. Welcher bietet in diesem Segment den besten Prozessor ?

Tendiere zu Xtrend blick da aber bei der Auswahl nicht ganz durch weil viele Modelle ähnlich oder Nachfolger sind. (7000, 7500 usw.)

edit: 1x DVB S2 reicht.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für Mediaportal gesucht

kann dir die vu zero empfehlen, läuft bei mir schon lange im kinderzimmer, auch dass mediaportal läuft problemlos, kostet ca 120 euro.

Danke für die Info. Der ist aber schon durchs Raster gefallen da der ET 7500 bei 149,- EUR schon ein Display und den besseren Prozessor hat.

Sorry, Du hast recht. Bin mit den Prozessor Angaben schon ganz durcheinander. Haben beide den BC 7362 drin.

Für welchen hast Du Dich denn jetzt entschieden ? OS oder Megasat ?

Erledigt ! Hab grad gesehen dass Du den OS mini genommen hast.

Würde dir auch zum OS mini raten oder sogar OS1+. Dieser bietet den stärksten Prozessor (wie Solo2), Twin und interne HDD.

Danke Euch. OS mini scheint wirklich ein klasse Receiver für den Preis zu sein.

Meine Tendenz geht jedoch zum 7500 da er zusätzlich zum DVB S2 einen plug and play Steckplatz hat. Sollte er in eine Wohnung mit Kabelanschluss ziehen kann er den Receiver verwenden.

Und die Möglichkeit für eine FP 2,5 Zoll intern ist auch noch da.

Und da wir ja 150,- EUR zur Verfügung haben sollte das bei dem Preis eine gute Wahl sein ------- oder ?

Hi, super Wahl. Werde den vielleicht auch kaufen den xtrend da mein jüngere Bruder meinen os mini unbedingt haben will seitdem er den gesehen hat. Da will ich dem ihm schenken und ich brauche wieder einen. Was ist mit denen Security Boards die nach ner Zeit verrecken am xtrend?

Der ET7500 hat kein Sec-Board mehr. Habe den selber, läuft mit den aktuellen Treibern sehr gut, auch mit zwei Tunern.

Sieht schon klasse aus der 7500 mit dem Display. Denke werde den mal bestellen.

Da will ich dem ihm schenken und ich brauche wieder einen

Na toll, geschenkt hätte ich den auch genommen :emoticon-0179-headb

7500 ist bestellt. Hab schonmal den 4000 und den 10000 konfiguriert. Bin ja echt gespannt.

UPDATE: 7500 ist da und fertig eingerichtet. Startzeiten: Neustart: 45 sek., GUI Neustart: 12 sek. Nicht schlecht.

Box ist auch von den Abmessungen schön klein.

Kann ich also sehr empfehlen !!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Woddy, das hört sich sehr gut an. Werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die 7500 bestellen ;) Am Wochenende entscheide ich mich. Danke für deine Erfahrung. LG Osprey

Hi Osprey,

die 7500 hab ich zurück geschickt weil der Tuner defekt war. Das schmälert aber die ansonsten genannten Vorzüge keineswegs.

Hab dann aber für 40 EUR mehr die GigaBlue ultra entdeckt. Hat dann ja schon das LCD Display dabei. Hab sie jetzt fertig mit Open ATV eingerichtet.
Ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Alternative !

Gruß, woddy

Zurück
Oben