Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für DVB-S2/DVB-C Mischbetrieb

viper77

Newbie
Hallo

Aktuell habe ich eine Reelbox Avantgarde I im Einsatz, welche nun aber langsam ersetzt werden sollte. Wichtig ist, dass ein Mischbetrieb DVB-S2/DVB-C möglich ist (möglichst in einer Kanalliste). Wichtig ist weiter, dass die Box mit einer Datei 'Softcam.key' etwas anzufangen weiss. Das sollte mit einem openATV Image mit zusätzlich installiertem Plugin möglich sein, richtig?

Weitere wichtige Punkte:
- Sky muss laufen (mit originaler offizieller Karte, mit oder ohne Alphacrypt-CAM ist egal)
- den üblichen Schnick-Schnack den's inzwischen gibt :)

In meine provisorische Shortlist haben es nun die VU+ Duo2, die Gigablue HD Quad Plus und die Xtrend ET 10000 geschafft. Die Boxen haben ja teilweise ein fast identisches Innenleben und laufen mit den selben Images. Wie ist der Mehrpreis einer VU+ Duo2 zur Gigablue-Box zu erklären? Als Besitzer einer Avantgarde ist man ja nicht unbeding preissensitiv, interessieren würde es mich trotzdem. Wie unterscheiden sich die Boxen? Kann das jemand kurz zusammenfassen, damit ich nicht stundenlang googlen muss?

Danke und Gruss
viper77

AW: Receiver für DVB-S2/DVB-C Mischbetrieb

Den besten Prozessor (Bcm 7424) haben derzeit die Duo2 und die günstigere Xpeed LX3.
Incl. Hardwaretranscoding, Wol, zb.

Die ET10000 ist noch gar nicht am Markt.
Die ET8000 würde aber auch ins Profil passen.

Giga Quad Plus hat eine andere Cpu mit weniger Funktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben