Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für‘s Schlafzimmer

SevenEagle

Meister
Registriert
25. März 2013
Beiträge
817
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Halo zusammen,

Ich suche einen Receiver fürs Schlafzimmer.

-WLAN (über Antenne)
-cccam kompatibel
-stabil
-einfach in der Bedienung
- 1x DVB-S2 ausreichend.

Sollte gewährleistet sein.

so günstig wie möglich, das man damit zufrieden sein kein. Enigma2 kann sein, ist aber kein muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
FireTV Stick2 im Schlafzimmer, E2 Receiver im Wohnzimmer als Server, mehr braucht es nicht. Kodi oder SPMC drauf, fertig. Natürlich brauchst du vernünftiges WLAN.
 
Fire tv mit Kodi kommt nicht in frage. Das System hatte ich mal bereits 2015. Zum zappen ungeeignet.
Mit TVHeadend Server lief es akzeptabel.

Edision OS Nino ist mit 80€ relativ teuer. Eine redeagle twin gibts mit Display für 90€. Und diese laufen richtig gut.

Dachte da schon an einen recht einfachen. Auch etwas wie Ferguson wäre ausreichend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Schlafzimmer brauche ich doch nichts besonderes. Die 10 Stunden im Monat wo das Ding läuft, davon schlafe ich 8 :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
glaub mir ... auch wenn es nur 2 Stunden im Monat sind .... nimm eine e2 Box .... schon wegen der Senderliste die man ab und zu aktualisiert,
der OS Nino wird sogar mit IR Auge geliefert, kannst den auch einmauern :)
 
Was erwartest du jetzt von den Board Member? Nimm einfach den günstigsten e2 Receiver den du findest...
Ich persönlich hab auch im Schlafi ne VU+... Spar nicht am falschen Ort.
 
Wir können nur Empfehlungen geben. Entscheiden musst Du selber.
Bedenke der Preisunterschied zwischen den "normalen" Receivern und einer E²-Box ist nicht so riesig.
Bei E² hast Du auch noch das MediaPortal.

Welche Box hast Du im Wohnzimmer? Dann kauf für da eine Neu und rück Die aus dem WZ ins Schlazi.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich, nur sind die kleinen Mediaplayer so performant wie die neuen 4K Boxen, die billigen MIPS Boxen haben da einfach keine Chance mehr.
Wenn man einen vernünftigen E2 Receiver mit 2+ Tunern hat, braucht keiner mehr billige E2 Boxen in allen Zimmern. Selbst verschlüsselte Sender werden einfach gestreamt, Aufnahmen landen dann auf meinem E2-Server, was ich langsam nicht mehr witzig finde. ;)
 
Zurück
Oben