Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Streaming von anderer Box gesucht

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo ich suche einen Receiver der folgendes erfüllt:

- mind. Full HD
- Satellitenempfang
- Wichtig: in meiner vu+ solo se v2 läuft der himmel mit ci+ modul. Ich möchte nun zu der gesuchten box streamen. Momentan habe ich eine vu+ zero im Einsatz. Mit der stockt der Stream von der solo se v2 allen 2 minuten über längere Zeit. Der Receiver den ich suche soll diese Probleme nicht machen. Ersatz für die vu+ Zero wird gesucht
- Farbe möglichst weiß
- Preis bis 120€
- openatv fähig
- wenn möglich gigabit lan
- dreamplex sollte funktionieren

Danke für Eure Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von meiner Duo2 auf die SoloSE Streamen stockt nichts. Bei mir ist allerdings die komplette Wohnung mit LAN ausgestattet...
Denke daher eher dass es ein Netzwerkproblem ist..
 
Mein Haus ist ein Neubau mit Gigabit Lan. Alles über LAN angeschlossen, kein WLAN, kein Netzwerk über Steckdose. Es gibt keine Netzwerkprobleme, da der Stream über den PC flüssig läuft, ohne Hänger. Es liegt an der Box. Ich habe auch bei meiner zweiten VU+ Zero die gleichen Probleme. Überall ist das neuste openatv drauf.

@Osprey Der Formuler hat auch CI. WÜrde da auch das Modul drin funktionieren? Gibts da Erfahrungen.
Hast du den für Streaming von einer BOX mit Himmel CI+ schon getestet?
Gehört der Reciever zu irgendeiner Marke zwecks openatv? Welche Receiver Firmware müsste man nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Fritzbox als Router? Bei Xtrend und VU Zero gibt es ein Bug das bei direkter Verbindung zur Fritzbox auf 10mbit reduziert wird.
 
Ich hab auch ne Fritz, allerdings VTI als Image. Könntest ja sonst das andere Image noch testen bevor ne neue Box holst...
 
Nein geht auf Patchfeld und dahinter ist der Netgear-Switch. Also vom Switch wird intern verteilt. Hinter dem Switch sitzt noch ein Mikrotik Routerboard und danach die AVM Fritbox. Mikrotik Routerboard hat den Oscam Traffic priorisiert. Oscam hab ich bei allen Boxen aber mittlerweile ausgeschaltet.
 
Gibt es noch Alternativen zum formuler? Wäre eine Gigablue x3 für meine Anforderungen sinnvoll. Gibt es hier Erfahrungen?
 
Zurück
Oben