Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Sky HD + evtl. CS

Legend-Killer

Newbie
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

eigentlich wollt ich vor paar Tagen noch ein Dreambox Clone holen für Kabel. Aber da wir jetzt das ganze Haus umrüsten von Kabel auf Sat, hat sich eine andere Situation ergeben.

Wir haben Sky, bekommen von denen auch wieder ein Festplatten Rec. Jetzt brauchen wir immer noch zwei Stück.

Für einen sind die Anforderungen

- Enigma 2
- Evtl. CS?
- Sky HD Karte sollte er lesen können
- Time Shift
- Festplatte Intern oder Extrern (ist optimal)

Wenn mit Platte zu teuer, dann ohne. Er sollte so günstig wie möglich sein :)

Der andere:
- Sky HD lesen können
- evtl. CS
- günstiger wie der oben

Sonst nur ein zuverlässiger Receiver :)


Hoffe ihr hab mir Tipps :)
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Verstehe ich das richtig, dass du den Sky Receiver verwenden möchtest und zusätzlich noch zwei Receiver suchst um die Karte in anderen räumen zu verwenden? Hier muss ich leider auf das Sky Pairing verweisen, das verhindert, die Karte noch in anderen Receivern/Modulen zu verwenden.
Alternativ Modul und nicht den sky Receiver verwenden, dann kann das Modul inkl Karte getauscht werden. Dafür werden aber Receiver mit CI+ Schacht für das Modul benötigt.
Ansonsten Karte versuchen mit Oscam vor dem Pairing zu schützen (keine Garantie). Dafür wird ein Linux Receiver für EMM benötigt uns ggf für CS und ggf weitere CS Client Receiver die sich mit der Karte verbinden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Genau, ich will einfach meine Karte mal ins Schlafzimmer mitnehmen können und da an nem andern Receiver gucken könnenoder so :). Das wäre erst mal so die wichtigste Vorraussetzung CS, weiß ich gar nicht ob ich das hinbekommen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Mit original Sky Receiver wird das aber auf Dauer nichts. Da die Karte nur noch im original receiver auf Dauer läuft. Alternativ ein CI+ Modul und zwei Receiver mit CI+ Schacht.
Oder wenn Karte nicht gepairt in Oscam betreiben und im internen Netzwerk verteilen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Okay, moment. Nur dass ich mit komm :D.
Ich brauch drei Receiver insgesamt. Wenn ich die Karte im Orginal nutze, dann kann ich sie in anderen nur Nutzen, wenn diese einen CI+ Modul/Schacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Nein nicht so ganz. Wenn die im original Receiver verwendet wird, dann ist die Gefahr groß, dass die Karte mit dem Receiver gepairt wird, wenn sie es nicht schon ist. Pairing bedeutet verheiraten und danach geht sie nur noch in dem receiver mit dem sie gepairt ist.
Alternativ kann die Karte mit einem CI+ Modul gepairt sein. Dann geht die Karte nur noch in dem Modul und du brauchst dann jeweils Receiver die CI+ Module unterstützen, um Karte mit Modul zu wechseln.
Letzte alternative ist, Karte in Oscam zu betreiben (Linux Receiver oder Cardreader an Rechner / Fritzbox / Raspberry Pi usw) und die Karte intern zu teilen (CS/HS). Würde aber auch bedeuten drei neue Receiver die CS unterstützen (einer mindestens Linux für die kartenupdates).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, danke. Ja es müssen sowieso neue Receiver her. Daher ist ob 2 oder 3 nicht mehr so schlimm. Was würde ich konkret benötigen, dass ne Karte auch auf 3 Receiver läuft? Und kann ich das?:-D

Oder eben dann 3 Receiver die ein CI+ Modul unterstützen. Was ist die bessere Alternative?
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Die bessere, sofern die Karte nicht gepairt ist, cardserver inkl CS fähige Clients. Dann brauchst du auch nichts wechseln im eigenen Netz und gewinnst mit Linux Reciever ne Menge an Funktionen. Es gibt keine Garantie wie viele Jahre das noch geht.
Die sicherere Variante ist jedoch Modul und Receiver mit CI+ sowie bei gebrauch Modul Wechsel.

PS. Was soll welcher receiver den können (Funktionen, Anschlüsse) und was dürfen sie kosten?
PS ohne original Receiver geht jedoch kein Anytime mehr.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist, wir haben im Moment Kabel. Wenn wir umsteigen werden wir eine neue Karte bekommen ist die dann automatisch gepairt?

Kosten: zwei sollte recht günstig sein muss auch nicht viel können auser sky und so sehen also so 100?
Der andere sollten im optimal fall timeshift bzw aufnahme können ich sag mal so 200 euro sollte die ober grenze sein. Das wäre quasi der haupt receiver
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Das die neue Karte bei versandt schon gepairt ist, ist meist nicht der Fall. Die Karte sollte jedoch von Beginn an mit den richtigen Einstellungen (Blocken aller gefährlichen EMM) in Oscam betrieben werden. Ggfs doscam ab Version 0.22 verwenden das dies auch ohne manuelle Konfiguration automatisch macht.

Als Hauptreceiver sollte es ein Linux Receiver sein, damit auch updates an die Karte gereicht werden. Zum aufnehmen und parallelen schauen auch ein Twin Receiver.
Hier mal paar Empfehlungen im Budget (schnellste zuletzt):
- Venton eco+ (kann auch CI+ Modul lesen, falls Karte mit Modul gepairt wird)
- Atemio 6200
- Optimuss OS2+ (CI+ geht, aber noch nicht perfekt)

Als Client würden dann auch Receiver wie Ferguson Avira oder Optimuss Underline usw in Frage kommen, die mit gepatchter Software sich mit einem Cardserver verbinden können.
Alternativ um bei Linux/Enigma2 zu bleiben, gibt es in der Preisklasse derzeit nur den Axas E3HD beim online Buchhändler mit dem A. Dies hätte den Vorteil, dass man die gleiche Bedienung hat und wenn alle mit Doscam genutzt werden, das HS (Homeshare) sich automatisch konfiguriert.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Okay, das hört sich ja schon mal gut an. Die Frage ist nur, bekomme ich das als blutiger Anfänger alles so konfiguriert und eingestellt?
Was benötige ich zusätzlich?

Was für eine Festplatte braucht man für die drei oben genannten?
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Niemand kann Dir garantieren, daß das, was Du willst, noch lange funktioniert und als Anfänger wirst Du schnell Probleme bekommen. Das geht schon damit los, bei Sky einen Vertrag abzuschließen ohne ein HD+ Modul oder sogar einen Receiver auf Auge gedrückt zu bekommen und dann das bloggen der EMMs
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

Gruß
 
AW: Receiver für Sky HD + evtl. CS

Garantieren kann bzgl pairing bzw verhindern dessen keiner etwas, aber auch vor jahren mit Einführung der v13 war der Geschrei groß und keiner konnte garantieren, wie lange die S02 noch bleibt. Garantie gibt es mit den neuen AGB's bei Sky nicht mals mehr auf Dauer für CI+ Module, sondern nur noch mit dem Sky Receiver.

Bzgl EMM blocken entweder Oscam (mit manueller Konfiguration, siehe auch Pairing FAQ) oder Doscam mit Autokonfiguration (auch hier werden die bekanntlich gefährlichen EMM geblockt). Am besten ist alles blocken, EMM sichern und nach Validierung manuell schreiben.

Mit aktuellem Doscam auf allen Receivern ist nichts zu konfigurieren (nur doscam installieren und starten). Ansonsten würde ich sagen, dass jeder der sich ein wenig einliest es schaffen kann und Hilfe wirst du hier im forum auch immer finden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben