Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für ORF und HD Austria

songi

Newbie
Registriert
19. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forenmitglieder,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Receiver für mich, da ich mir eine ORF Karte mit HD-Austria abo bestellen möchte. Da mir die Standard receiver die beim ORF so angeboten werden, aber überhaupt nicht zusagen, weil ich eben einer bin der wenn er was kauft was gescheites haben will.
Letztendlich scheitert es aber immer an der Frage kann der receiver Ci+ module lesen Ja oder nein. Deswegen wende ich mich jetzt mal an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mein aktueller stand!
Ins auge gefasst hätte ich einen receiver von VU+ oder Gigablue, da sie sehr umfangreich ausgestattet sind und einen webbroser integriert haben, was ich für mich ziemlich super finde. eventuell würde ich auch gerne eine Tastatur oder maus daran betreiben, da es den umgang mit dem webbrowser schon vereinfacht. Auch das Flashen eines receivers, wenn damit orf mit der karte entschlüsselt werden kann ist auch kein ding, würde mich aber freuen, wenn ihr eventuell eine gute anleitung dazu parat hättet.

Preis sollte so zwischen 100-200 euro liegen wenns mehr sind werde ich halt mein sparschwein plündern.

Alternativ habe ich auch eine empfangsmöglichkeit am Pc überlegt mit der
Terratec S7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und als CI modul

UniCam/Deltacrypt Evo + USB-Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das programmieren vom Deltacrypt modul ist meiner meinung keine große sache, da ich mir die Anleitung dazu auch schon angeschaut habe. Die Frage ist hier natürlich auch wieder ob ich damit ORF und die HD-Austria zum laufen kriege.

wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet

lg songi
 
AW: Receiver für ORF und HD Austria

Hallo,

ich möchte paar Tipps geben, auch wenn ich selbst kein Österreicher bin und somit deine gewünschte Kartenkonstellation nicht habe. Wenn ich mich recht erinnere aus anderen Beträgen wird die ORF ICE Karte bei der Buchung von HD Austria gepairt und ist somit nur noch in dem angegeben und gepairten Receiver/Modul funktionsfähig. Die Verwendung von Modulen bringt jedoch einige Einschränkungen mit sich (auch in Linux Receivern), da max. ein Sender entschlüsselt werden kann und keine weiteren Receiver im Netzwerk auf die Karte zugreifen können. Aus diesem Grund sollte man sofern es möglich ist und man vor hat die Vorzüge von Linuxreceiver zu nutzen, auf ein Modul verzichten.
Bzgl. der Karten würde ich eher empfehlen auf die ORF Karte kein HD Austria zu buchen und lieber separat ein deutsche HD+ HD01 oder HD02 (HD03 wird auch gepairt) zu verwenden. Die alten HD+ Karten können auch im internen Cardreader der Linuxreceiver ohne jegliche Einschränkungen verwendet werden.

Viele Linux Receiver können derzeit CI+Module nur durch ein geklautes Zertifikat nutzen (auch nur mit speziellen Images), dass jederzeit ausgesperrt werden könnte. Zu diesen Receivern gehören z.B. folgende Modelle (Gigablue/VU+ nicht):
Optimuss OS2+ (2 Sat / 1 CI / 1 CA)
Venton eco+/Sogno 8800 (2 Sat / 1 CI / 1 CA)
Xtrend et7000 (1 Sat / 1 CI / 1 CA)
Xtrend et7500 (2 Sat / 1 CI / 1 CA)

Für die Konstellation ORF Karte und HD+ Karte werden zwei CA benötigt. Hierzu kann man aber auch z.B. eine Easymouse 2 Premium per USB anschließen und die Karte darin betreiben oder wenn mehrere Receiver auf Dauer geplant sind, ggfs. die Cardserver auslagern und z.B. an einem Fritzbox/Raspberry/Pogoplug betreiben (brauchen weniger Strom wenn Sie dauerhaft laufen).

Falls CI+ Module uninteressant sind gibt es auch noch folgende empfehlenswerte Receiver:
Vu Zero (gleich der ET7000 jedoch weniger Schnittstellen)
Optimuss OS1+ (gleich der OS2+ jedoch ohne Display und ohne CI)

Du solltest dich ggf. vorher nochmal detaillierter mit Thema HD Austria auf ORF Karte und Pairing und dessen Einschränkungen beschäftigen, bevor du eine Entscheidung fällst.
 
AW: Receiver für ORF und HD Austria

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Receiver, mit dem ich die aktuelle ORF-Karte (Irdeto) verwenden kann. Habe momentan noch einen Edision Argus Pingulux. Der hat zwar einen Kartenleser eingebaut, mit der aktuellen ORF-Karte funktioniert der aber nicht.

D. h. mit CI-Modul funktioniert das Cardsharing nicht, mit einem integrierten Kartenleser schon? Sollte mit dem Pingulux also funktionieren, oder?

Welchen Receiver würdet ihr empfehlen, wenn kein Cardsharing notwendig ist? Nur ORF-Karte und eventuell PVR

Vielen Dank!
 
AW: Receiver für ORF und HD Austria

Da musst Du ein E² Image einspielen und mit Oscam die Karte hell machen, aber es geht mit dem Pingulux!
 
Zurück
Oben