Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Entscheidung für Client

logorama

Ist oft hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo Leute,

ich wende mich an euch da ihr mir hoffentlich bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Folgende Ausgangssituation:

Ich betreibe bereits seit 2010 eine Coolstream Zee mit NG-Return Images. Momentan steckt eine V14 Karte in dem Receiver und wird mit DOSCAM erfolgreich betrieben. Ich bin super zufrieden mit dem System und von der Geschwindigkeit finde ich die Zee auch für mich perfekt. Jetzt geht es darum das ich für jemanden einen Receiver suche der bei mir als Client anzapfen soll. Am besten per Oscam/Doscam natürlich geht aber auch CCCAM.

Da ich so zufrieden mit meiner Zee bin hatte ich gedacht das ich die Coolstream Link besorge. Die sollte ja noch etwas schneller als meine sein und kostet ca. 110€.
Seit dem 01. April gibt es aber das NG-Return Forum nicht mehr und es ist momentan fraglich wie es mit dem Support dieses Images weitergehen soll.

Nun seit ihr gefragt. Würdet ihr mir weiter die Coolstream empfehlen?

Ich habe gesehen das es in dem Preisbereich auch noch eine VU+ Zero oder eine Edision OS mini gibt. Sind diese auch zu empfehlen? Mir ist wichtig das dass System darauf flüssig läuft und die Umschaltzeiten nicht eine Ewigkeit dauern. Zusätzlich sollte sie natürlich guten Support haben.

Ich bin natürlich auch gerne offen für andere Receiver wenn sie in dem genannten Preissegment sind und meine für mich wichtigen Punkte erfüllen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Receiver Entscheidung für Client

Über den OS mini kann ich nichts schlechtes sagen, Feeling/erster Eindruck zu den Umschaltseiten und das openATV Image kannst du hier bekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit dem VU zero kannst du auch nichts falsch machen, ist die Selbe Liga.

-supraracer
 
AW: Receiver Entscheidung für Client

Also mit der VU Zero fährst Du auf jeden Fall gut. Die hat gute Umschaltzeiten und mit dem VTI Image ein Tolles Betriebssystem da kannst Dir über den Feed die OSCAM installieren, ist also supereinfach(oder auch andere Systeme wie Open ATV wobei ich persönlich das VTI am schönsten finde)
 
AW: Receiver Entscheidung für Client

Mit VU Zero oder dem OS mini machst Du nichts falsch. Beide haben einen 2 X 750MHz Prozi. Bei der OS mini ist schon (ab Werk) OpenATV installiert. Da muss nur der Camfeed nachinstalliert werden.

Es gibt da noch den GI xpeed class s2 in gleicher Preisklasse, mit externen IR-Sensor. Den braucht die Box auch, da sie so "hässlich" ist.

MfG
 
AW: Receiver Entscheidung für Client

...und nach dem flashen von OpenATV stellst Du im Info Panel die Keymap Auswahl auf Neutrino - dann ist der Kulturschock nicht so derb! :emoticon-0117-talki
 
AW: Receiver Entscheidung für Client

Moin ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbsverständlich .....
Ich habe `hier` mehrere LINK in der Bekannschaft ....
.... knuffige kleine Box mit z.B. CI-Unterstützung für gepairte Karten.

Im Gegensatz zur Nevis-Generation ist das in der Performance noch mal flotter.
Die Bildqualität ist wie gewohnt spitze .....
... nicht umsonst gehen die neuen 4K-Boxen nun auf ARM-Prozzies.

Was deine Entscheidung mit dem NG zu tun haben soll
erschließt sich mir nicht.
Auch andere Väter haben hübsche Töchter .... ;)

Schau dir z.B. mal das Image der BluePeer Crew an ....
... gewünschte Cams, Plugins pp per Online-Update installierbar.
Und dann wäre da ja noch das völlig configlose Homeshare ..... :D
 
AW: Receiver Entscheidung für Client

Dazu kommt beim OS Mini integriertes Wlan und Blauzahn .... ob mans brauch sei dahin gestellt.

gesendet mit Tapa
 
Zurück
Oben