Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver der ORF Karte lesen kann und Linux??

Martin3979

Newbie
Registriert
30. Januar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin Frischling und suche (nachdem ich sch*** SKY endlich los bin!!) einen Receiver; er sollte eine ORF Karte lesen können und auch Internet tauglich (DAZN, Netfllix, Maxdome, etc) sein, außerdem wurde mir empfohlen einen LINUX Receiver zu nehmen, da es hier anscheinend grenzenlose Möglichkeiten gibt.......habe einen Panasonic TV TX-L42E5E, der kann aber leider nicht viel...daher sollte der Receiver umso mehr können....

Bitte um Hilfe
 
Jeder Linux-Receiver kann eine ORF-Karte lesen, das ist kein Problem.
Amazon-Prime, Maxdome usw. läuft nicht auf einem Linux-Receiver wegen DRM.
 
Ok...Alternative? DAZN, Amazon, Netflix, Maxdome und die ORF Karte sollten laufen...was ist DRM? (Sorry, bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet...)
 
Digital-Right-Management

Alternative fällt mir nicht ein, kenne mich bei dem legalen Zeug's nicht so aus.
Ev. ein Amazon-Fire Box, ist aber kein Reciever - deshalb läuft die ORF-Karte dort nicht.
 
Bei einer Linuxbox brauchst kein Netflix und Co.

Derselbe Content läuft auch im Mediaportal.

(mobil gesendet)
 
Weiß nicht ob man das so vergleichen kann.
Die Qualität der Streams im Mediaportal ist schon extrem unterirdisch - wenn denn mal ein Stream funktioniert.
Ich meine jetzt keine aktuellen Kinofilme (da ist mir die schlechte Qualtät schon klar), sondern Serien die schon im Fernsehen liefen.
 
Dort habe bisher nur welche mit 640x360 gefunden, wenn überhaupt - mindestens 90% der Streams bei Burning Series funktionieren bei mir gar nicht.

Dei besten Erfahrungen habe ich mit SeriesEver gemacht.
Dort funktionieren die meisten Streams, die Auflösung ist meistens 1280x720 - wobei das aber gelogen ist.
Die Qualität ist wie schlechtes SD.
Das MediaPortal wird ja von vielen als bestens plugin gelobt, ich bin da bisher nicht überzeugt von.
Vielleicht mache ich auch irgendwas verkehrt....

Ich denke die beste Lösung für den TE ist ein Linux-Receiver und eine IPTV-Box.
Da es beides in einem Gerät (meins Wissens nach) nicht gibt.
 
Musst halt im Menü die Quali auf hoch stellen.

Dann kriegst auch HD.

d2af48b82a985497f68ee61333e3fd77.jpg


(mobil gesendet)
 
Geht bei mir leider nicht, Quali ist auf hoch (bei youtube und andere).
Bei der Serie (im Bild von dir) funktioniert bei mir nur 1 Stream vidto mit 420x240 - Quali nicht zum anschauen.
Habe dann extra das neue openATV 6.0 auf die Solo2 geflasht - das gleiche.
 
Zurück
Oben