Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver defekt - Signalqualität 0

n0niL

Ist oft hier
Registriert
13. März 2014
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

meine Receiver Opticum 406p hat keine Signalqualität mehr. Signalstärke ist weiterhin vorhanden.
Das hat schleichend angefangen, erst war das Bild ab und zu weg und jetzt komplett.
Ich hab den Receiver auch schon an ein anderes funktionierendes LNB-Kabel angeschlossen.
Defekte Kabel, Satellitenschüssel, etc. kann ich ausschließen.

Kann jemand den Fehler nach meiner Beschreibung genauer verorten? Welches Bauteil ist hier defekt und kann man dieses als nicht Elektriker ersetzen? Ich habe noch einen zweiten Receiver, der als Ersatzteillager dienen kann.


Gruß & Danke
 
Macht mein et4000 auch manchmal. Zeigt einfach nach dem Einschalten SNR n/a. Muss ihn dann auf den Kopf stellen, dann gehts wieder ein paar Tage.

MfG
 
Der 406 hat ja nun auch schon einige Jahre hinter sich und es wird Zeit für was neues.
 
Zurück
Oben