Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis max . 350 €

gremorox

Newbie
Hallo zusammen,

da meine et4000 mit der alles bei mir begann so langsam immer wieder mal ein bischen zickt suche ich etwas neues.
Die Box sollte Transcoding unterstützen, sowie bei IPTV keine Probleme machen.

Sonstige Anforderungen:

> gute Media-Unterstützung für mkv´s und mp4
> Aufnahme und Wiedergabe vom NAS
> Gigabit-Anbindung
> entsprechend schnelle Umschaltzeiten
> Platz für eine interne Festplatte
> Gute Nutzbarkeit Mediaportal und Internetradio
> vernünftiges HBBTV

Preislich bis maximal 350 €.

Habe mir bisher näher die Vu+ Duo2 und die Gigablue Quad Plus angesehen.

Schon mal vielen dank

AW: Receiver bis max . 350 €

Die sind beide gut, entscheide dich am besten zwischen den ganzen: Vu+ Duo², Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3, Gigablue HD Quad Plus.

Auf Grund des Secboards ist der Mutant HD2400 nicht zu empfehlen, da damit der Hersteller die Haltbarkeit diktiert und das ist sehr schlecht.
Alle anderen die auf Grund eines Secboards nicht zu empfehlen sind: Xtrend ET 10000, Opticum AX Quadbox HD2400.

Hab ich noch einen vergessen?

Schonmal danke für die Infos. Nehme nun auch mal die LX3 mit ins Rennen. Hatte sie bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Ich kann mich an Anfang letzten Jahres noch an Transcoding Probleme bei der Gigablue erinnern. Sind diese noch Up to Date?

EDIT: Suche bei der LX3 noch nach dem Vorteil gegenüber der duo? der etwas höhere Preis muss ja ein Unterschied darstellen? Oder ist es nur der Flash mit 2Gb?

Die Transcoding-Probleme bei der Gigablue HD Quad Plus müssten Geschichte sein.

Die Gigablue Quad Plus hat Transcodieren nur per Software (wie Solo2). Wird Transcodieren wirklich genutzt und nicht nur als Spielerei angesehen, sollte es eine der anderen Boxen sein, die Transcodieren per Hardware unterstützen.
Die VU Duo war mal deutlich teurer (479), hat aber die Preise stark gesenkt. Früher war somit die LX3 die günstigere alternative.
Außer größeren Flash hat die LX3 noch einen HDMI In. Ich würde aufgrund des Supports aber zur Duo2 raten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben