Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Auswahl Sat Oscam Smargo

Nobody is reading this thread right now.

TheWurstbrot

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines passenden Receivers. Bei mir steht im Augenblick folgendes:

1x Linux Server mit OSCAM Smargo und V13 Karte
1x Mediacenter (Win), greift per newcamd auf die Karte zu
1x Schrottreceiver ;)

Meine Überlegung ist nun folgende:
Schrottreceiver wegschmeißen (ein sicherlich guter Plan!), Linux Server auch wegschmeißen.
Neuen Receiver kaufen, auf dem ich im Schlafzimmer gucke (muss auch nicht HD sein), an den ich den Smargo anschließe und der weiterhin den Wohnzimmer-PC versorgt.
Klar soll das Ding möglichst nicht viel kosten! Ich habe von den Dreambox-Clones nur gutes gehört. Ist es bei denen egal welcher? Kann diese Aufgaben bereits das kleine Modell 500 erledigen? Oder was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
mfg Wurstbrot

AW: Receiver Auswahl Sat Oscam Smargo

Hi und Willkommen im DEB!

Der 500er Clone Receiver hat KEIN USB, da wirst du also dann schon zur 500HD greifen müssen. Kostet um die 190€.
Du könntest aber auch den internen Kartenschacht nutzen, dann brauchste auch keinen Smargo.

Warum willst Du den Linux-Server wegschmeissen?

Vor allem, wenn er läuft, ansonsten, bist Du mit den Clones gut bedient!

@moddi00
Der interne Schacht kann auch verwendet werden, wenn die Box als CardServer fungieren soll? Das wär cool

@extra
Na ja, wenn es ohne geht, dann kann man ja drauf verzichten. Stromsparen und so. Außerdem habe ich es auf dem Server bis heute nicht hinbekommen, dass die Karte geupdatet wird. Ich muss alle paar Monate in einen Sky Receiver stecken, damit es hell bleibt. Dieses Problem hat sich dann evtl auch erledigt, hoffe ich...!
Oder gibt es noch irgendwelche Vorteile, die für meinen extra Server sprechen? Ich habe nicht vor CS übers Internet zu betreiben, sondern nur zu Haus.

PS: Bin ich zu doof? Kann nicht finden wo der Unterschied 500HD-FerrariSim und 550HD-2.1Sim liegt

@ Wurstbrot,

wenn du das überlegst, würde ich als Serverbox eine DM800se für 35.- € mehr nehmen, da hast Du ein Display. 2xUSB, 2xCardreader,Wlan aber auch die Sim2.1 Variante, Dir ist schon klar, das Du die Box zumindest im Standy-by bleiben muss, aber OK, das sind nur wenige Watt.

Und ja, die internen Reader gehen für CS

OK, es ist dann jetzt die 800se geworden! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Zurück
Oben