Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Anschluss

marc1982s

Newbie
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag


Ich bin auf der Suche nach einem Receiver, mit dem ich in der Lage bin, ggf. 2 Sendungen aufzuzeichnen und eine andere anzusehen.
Ich bin dabei auf den TechniCorder ISIO STC von TechniSat gestoßen, mit dem dieses mit einem optionalen Erweiterungsmodul möglich sein soll.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob es ohne großen Aufwand überhaupt technisch möglich ist!

An der Sat Schüssel hängt ein Quad LNB von Opticum LQP-04H ,von welchem 4 separate Zuleitungen ins Haus gehen. Kann ich diese nun einfach mit dem Receiver verbinden,, oder ist hier ein Einbau eines weiteren LNB nötig, um die volle Funktion dieses Receivers zu nutzen?

Lassen sich die Filme die auf der internen Festplatte gespeichert sind, ggf. auf eine extern angeschlossene übertragen, oder werden diese wie bei Samsung Fernseher verschlüsselt?



Danke für eure Hilfe
 
AW: Receiver Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um einen Receiver mit 2 Sat-Tunern voll zu nutzen brauchst du 2 Leitungen (oder eine Leitung bei Unicable). Deswegen würde ich dir auch zu einen Unicable-LNB raten, dann sparst du dir den Aufwand, ein 2. Kabel zu verlegen und bist dann noch viel flexibler.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Technisat sind die auch verschlüsselt (glaube ich zumindest, bin beim Technisat nicht ganz sicher).
 
Zurück
Oben