Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader werden nicht korrekt eingebunden

AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Was sagt denn telnet im jetzigen Zustand? Nichts neu starten zwischendurch!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Überhaupt keinen Reader erkannt. Weder unter USB0, noch sonstwo.
Versuche mal root# cat /proc/bus/usb/devices

- - - - - - - - - -

Ich muss ja gestehen, habe selbst auch mal versucht, mein CS mit 2* Easymaouse hinter einem Hub auf einer 7170 ans laufen zu bekommen und bin daran gescheitert. Zumal die 7170 mit ihrem USB 1.1 und der schlappen CPU nicht das gelbe vom Ei ist.
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Da wird er also gesehen. Bus01. Device1 ist der USB-Anschluss der Box, Device2 ist der Hub, Device3 die Easymouse und Device4 der Stick.

Schreib doch mal in die oscam.server 10 mal den gleichen Reader untereinander rein. Von USB0 bis USB9. Mal sehen, wo er reagiert.
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

so erledigt jetzt wieder den gleichen befehl?
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Nein, oscam starten und schauen, welcher Reader initialisiert wird.
wird keiner initialisiert, ist etwas mit dem FTDI-Treiber faul.
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Nicht das Telnet-Log, sondern das Oscam.
in die oscam.server eintragen:

[reader]
....
device=dev/ttyUSB0
....
....

bis

[reader]
....
device=dev/ttyUSB9
....
....

dann oscam starten und das log beobachten
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Ja! hab ich gemacht glaube es hat keinen gefunden! aber hier das log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

ich hab schon überlegt ob ich ohne 2 fritzbox das betreibe. die erste ist eine 7360 sl ich hab an der auch kein
Telefon dran aber rechner, TV, drucker und Handys laufen über die box mit w-lan will auch nicht mehr wie 10-12 clients betreiben!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Und Du bist sicher, das die Treiber gestartet sind? Denn sonst habe ich genau noch 0 Ideen übrig. Nur noch den Hammer aus der Werkzeugkammer und der macht dann eine Kaltverformung mit der doch etwas antiqierten Hardware....:emoticon-0179-headb
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

ich hab schon überlegt ob ich ohne 2 fritzbox das betreibe. die erste ist eine 7360 sl ich hab an der auch kein
Telefon dran aber rechner, TV, drucker und Handys laufen über die box mit w-lan will auch nicht mehr wie 10-12 clients betreiben!

Ja die Läuft definitive mit ich seh grad das die pl2303 auch aktiviert sind
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

7360sl vom Internetprovider gestellt? Möglicherweise noch Kabel-Deutschand oder Unitymedia? Wenn dem so ist, bekommst Du da kein freetz drauf.
10-12 Klienten schafft weder die V14, erst recht keine 7170. Das bekommst Du allenfalls mit einer S02 hin.

- - - - - - - - - -

Pl2303 sind die falschen! Muss der FTDI sein!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

es sind beide aktiviert! 7360sl hab ich von 1&1 bekommen freetz ist da schon drauf hat mir Gismotro gebaut!
hab dann leider erst später gelesen das man eine 2 box hinten ran hängen sollte.wieviel clients schäfft den die V14?
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Schwer zu sagen, ich habe da keine Erfahrungen mit. Berichten hier zur Folge könnten bei Zeiten von 450ms schon Freezer auftreten. Mögen im Fastmode vielleicht 6-8 werden. Allerdings läuft die 7170 in Verbindung mit ner Easymouse auch nicht im Fastmode, das kann die nur mit einem Smargo.
Wenn die andere Box gefreezt ist, würde ich die mal ausprobieren.
Hast Du bei 1&1 schon IPv6 oder noch IPv4? Mit 6 gibt es Probleme bei Oscam.
 
Zurück
Oben