Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader werden nicht korrekt eingebunden

Martin860609

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Morgen allesamt,
ich klink mich einfach mal mit ein und hoffe ihr könnt mir Helfen.
ich möchte gern Internet CS betreiben bin neu im Thema hab mich aber bis zu den einstellungen von Oscam vorgekämpft!
Also ich habe eine Fritzbox 7170 hinter einer Fritzbox 7360sl, an der 7170 hängt ein Hama USB Hub an dem die Easymouse2 mit Sky Vollabo Karte V14 und natürlich auch der stick drin steckt!
Meine Config.Dateien

Oscam.Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client ist eine DM 500 HD mit Newnigma2 Image auf dem cccam 2.3.0 drauf ist.
in der cccam.cfg steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im oscam webif unter status steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe ihr könnt mir Helfen das ich das Bild Hell bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Hast Du die FTDI-Treiber (unter USB2Serial) zusammen mit Oscam gestartet?

Mache bitte Deine persönlichen Daten in den Spoilern unkenntlich!!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Starte den Telnet-Dienst unter Freetz. Logge Dich über die Windows-Console mit "telnet 192.168.178.xy (IP der Freetz-Box) ein. User root, PW freetz, sofern Du das nicht geändert hast. Dann den Befehl "ls -l /dev/ttyUSB*" Da solltest Du dann sehen, unter welcher USB-Adresse der Reader zu finden ist.
Und wenn Du irgendetwas an Oscam verändert hast, musst Du eine 7170 komplett neu starten. Oscam alleine reicht in dem Fall nicht aus.

Und noch ein Fehler, der aber erst zum tragen kommt, wenn der Reader bereits läuft: in der oscam.user unter "hostname = #ip der dreambox?" gehört die IP der Freetz!Box hin.
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Vielen dank für die Antwort werd es später gleichmal ausprobieren und mich dann wieder melden...erst mal verlangt sohnemann nach mir :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Auf jeden Fall solltest Du den USB-Anschluß (bzw. die Easymouse) via S/N fest verlinken,
siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Hi,

versuch auch erstmal ohne den Fast Mode, also so:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

@sierra9999,
es gibt bei der 7170 kein udev_first. Und eine Easymouse kann man auch nicht per (Device = Serial Reader xyz) verlinken, das geht nur mit Smargos.
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Stimmt - geht ja erst bei den neueren Boxen :emoticon-0133-wait:

Aber verlinken kann man die Easymouse trotzdem.
In der UDEV_FIRST die Einträge machen und dann im Reader:
device = /dev/EasyMouseSKY (z.B.)
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Hallo Michi1965,
hab jetzt Telnet gestartet und alles so eingegeben da kommt immer not found!?
Ich möchte aber nochmal die Status seite vom webinterf. laden denn das was ich oben gepostet habe steht immer erst später da am anfang steht immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Irgendwas passt da mit Deinen IPs aber so gar nicht.
Der Server hat die IP 0.0.0.0 ?!
Beim cccam-Protokoll kannste die ip=255.255.255.255 weglassen...
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Also muss in die oscam.server noch mein dyndns mit rein?
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Nein, das hat da gar nix zu suchen...

Über welche IP greifst Du auf das WebIF zu ?
Und bist Du Dir sicher, dass hinter /dev/ttyUSB0 die Easymouse hängt ?
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

Der Reader wird doch jetzt erkannt, nur die Karte nicht. Kann aber auch nicht funktionieren, da Du mhz=500 im oscam.server stehen hast, aber die Easymouse gar keine 5Mhz unterstützt. Bitte ändern auf mhz=357. Einfügen: cardmhz=357 und vor das ins7e11 erstmal eine Raute schreiben.
Die Schalter an der Easymouse: 3,3; mouse; 3,579. der 4. Schalter ist egal.
 
AW: Reader werden nicht korrekt eingebunden

webIf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hab grad nochmal unter freetz-->Toolbox-->geräte manager-->easymouse. steckt wohl an 5 obwohl ich jetzt nicht so recht weiß ob es die 5 oder die 4 da stehen muss?
 
Zurück
Oben