Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reader probleme mit der oscam und mehr

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
nabend.

ich habe vor mir ein CS einzurichten, und bin aufgrund der wunderbaren hilfe in diesem thread (https://www.digital-eliteboard.com/f1152/cs-server-pingulux-spark-how-to-152733/) auch schon ziemlich weit gekommen.

wie man allerdings auch am ende des threads lesen kann, stehe ich nun vor einigen problemen.

Das oscam will nicht so richtig, und ich weiß absolut nicht woran es liegt - daher dachte ich das ein thread hier vllt helfen könnte.

Ich versuche mal alles zusammenzufassen.

Der Server Receiver ist ein Pingulux, der Client eine dbox2.

Erstmal meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kurze erklärung zu den services - ich habe die files so übernommen wie sie mir gegeben wurden, und vorher immer einen "Invalid SID" Error bekommen.

Daraufhin gegoogled und nach meinem verständnis lag es wohl daran das alles auf die 1702 caid eingestellt war - und so wie ich das verstanden habe ist die für eine andere karte, für die v13 benötige ich aber das 09C4.

Ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht, aufjedenfall ist der "invalid SID" fehler weg und jetzt gibts nurnoch haufenweise "Rejected group (...) no matching reader" fehler im log.

Die dbox erscheint manchmal kurz als client aber nur für ne sekunde.

vorhin irgendwann um kurz vor 6 oder so hatte ich zufällig auf der dbox für 1 sekunde ein bild, warum weiß ich allerdings nicht.
weiß auch nichtmal mehr ob das vor der caid anpassung war oder danach.

jetzt zum wohl wichtigen part:

im webinterface der oscam sthet der reader auf Error.
unter den reader einstellungen erscheint im entitlement nichts ausser ein "->" - vorhin wars ein "card system not supported".

Habe schon versucht die karte updaten zu lassen, was scheinabr nicht viel gebracht hat.

Die frage ist nun wo könnte der fehler hier liegen?

ich habe diverse threads durchforsted, und auf deren fehler wie falsche gruppen nummern o.ä. bin ich nicht gestossen.

(edit: grad ebend für 2 sekunden oder so bild gehabt aufm client - in den logs steht nichts verzeichnet ausser die ganzen errors - das ganze ist schon sehr komisch)

hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Dein Reader ist fehlerhaft Konfiguriert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In deinen Services für Sky entfernst du überall die Caids 1702 und 1833...und setzt dafür die 09C4.
Die Chids in den Usern können auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Hey.

Danke für die Antwort.
Ist der Reader zusätzlich zu den services caids fehlerhaft konfiguriert? bzw was genau?
Bin leider totaler neuling und mir raucht schon dden ganzen tag der kopf von all den infos und threads die ich gelesen hab :S

Das anpassen der Caids hab ich durchgeführt - Leider hat das nichts gebracht.
Hab die caids in der services angepasst, plugin neugestartet - nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Dann poste uns doch bitte mal ein Logfile mit Spoiler bitte
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Kommentier in der Oscam.server mal die cardmhz und mhz mit # aus

#cardmhz = 357
#mhz = 357

Oscam neustarten
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Hat sich nicht viel verändert ausser ein paar neuer infos im log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ziemlich kuriose ist, dass gerade wieder wie heute nun insgesamt 3 mal das bild ungefähr für ne sekunde aufeinmal da war.
Keine ahnung ob es so kurze unverschlüsselte momente gibt bei sky und es daran lag. im log steht dazu leider nichts.
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Die Karte wird jetzt immerhin schon einmal erkannt...

Aber vorher nehm die Box bitte mal komplett vom Strom und warte 1-2 Minuten.
Falls es dann nicht geht, kannst du da evtl. mal Spaßeshalber smargopatch = 1 im Reader.

Eine CCcam.cfg wo der interne Reader angesprochen wird, existiert nicht ja!?
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

hab den receiver vom strom genommen, und dann neu gestartet - ohne erfolg, ebenso brachte der patch kein erfolg.

was die cccam.cfg angeht, nein da ist weiter eigtl. nichts.

die einzige cccam.cfg liegt auf der dbox mit einer c-line.
ansonsten auf dem server liegen eine cccamd.list. newcamd.list, mg_cfg und keydata.bin. davon sollte eigtl. nichts dazwischenfunken.
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Prüfe das bitte vorsichtshalber...
ich denke der interne Reader macht dir gerade diese Probleme.

Kannst aber nochmal anpassen:

cardmhz = 357
mhz = 368
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

in den files nichts ausser example lines gefunden.

die hz änderungen haben auch nichts bewirkt.

ich verstehs nicht. könnte da ne neuere oscam vllt helfen? oder n anderes protokoll? (newcam?)

vllt das mcas was probleme macht..? ich muss es halt immer einmal manuell neu starten bei nem reboot oder neustart des oscam sonst erkennt der die karte nicht aufm receiver.
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Was bringt dir Newcamd bei einem internen Reader?^^
Wechsel mal von internal auf mouse Protokoll...vielleicht haut das ja hin.
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Naja ich hab keine ahnung, bin in der ganzen sache erst seit 3 tagen drin vondaher.. dachte es wäre einfach nur ein weiteres protokoll.

werd mal morgen früh das mouse ding testen, hab jetzt über nacht den receiver auf sport info stehen zwecks möglichem card update, falls das auf dem receiver so überhaupt geht.
 
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

oh mein gott.

ich bin seit gestern mittag 14 uhr durchgehend jetzt dran dieses CS hinzubekommen, und gerade jetzt wo alles einfach aussichtlos schien...

hab ichs endlich geschafft!

ich muss mich total entschuldigen - deine erste antwort T1x enthielt die info das mei nreader falsch konfiguriert ist

ich hab das absolut nicht verstanden, und dachte es sein nur der quote meines readers, hab dabei total übersehen das du die boxid da reingeschrieben hast.

ich hab jetzt nach ein paar minuten pause nochmal neues versucht, hatte das alte iltv drauf, usw usw.

dann wieder das draufgemacht was ich vorher drauf hatte und den log beobachtet, und dabei ists mir aufgefallen - hab dann die box id geadded, diese dummen 8 zahlen, neugestartet und es funktioniert wie geschmiert.

Edit:
Etwas zu früh gefreut.
Das Sharen funktioniert einwandfrei, solange mcas aus ist.

Sobald ich mcas einschalte, damit die box selber natürlich auch die karte nutzt spuckt er das hier aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und er shared nichts mehr.

die dbox ist aber connected, es werden die infos angezeigt am sender (ip und hops), aber er entschlüsselt nix mehr.

Schalte ich mcas wieder ab, und starte oscam neu shared er wieder auf die dbox.

ist sowas bekannt oder fixbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reader probleme mit der oscam und mehr

Ist die dbox2 bei dir im Homeshare?
Da kannst du auch OScam drauf knallen und dvbapi nutzen ;)
 
Zurück
Oben