Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader fest verlinken, komme nicht weiter

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, folgendes hab meinen Igel neu aufgesetzt Debian Jessie, IPC 11.5 und das auf einem Igel 564 LX Premium, Igel-5/3.
Hab einen 4x Aktiv HUB 1 und 2 Blauer Smargo 3. Platz einen Easymouse 2 USB.
Den Easymouse konnte ich via IPC WI Wunderbar fest anbinden „ /dev/ttyUSB2 „ die beiden Smargo´s gehen nur mit BUS 001:003 und 001:004, wenn der Igel mal neu gestartet wird hat sich der Bus und die Device geändert z.B.002:002 der Easymouse hingegen bleibt schön bei dev/ttyUSB2 . Bevor ich neu Installiert hatte, war das nicht! Kann mich erinnern das ich das selbe Problem vor Jahren bei der erst Installation hatte aber irgendwie auch weg bekommen!

Hab die HowTos schon gelesen bekomme das aber nicht in den Griff.
Hat jemand einen Tipp.

@mod, oder soll ich hier weiter machen https://www.digital-eliteboard.com/369252-hab-noch-eine-ipc-version-vom-piraten-team.html


Gruß
Fast…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

binde die Smargos doch per SMARTREADER Protocol und SERIAL ein
 
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

Der Thread ist veraltet, dodo meint so:

protocol = smartreader
device = Serial:12345678

12345678 ist die Serial deines Smargo, OScam muss mit libusb Support kompiliert sein.
Serial auslesen kannst du an der Konsole (SSH/Telnet) mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

also nicht
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 67F0B00

dann so?
protocol = smartreader
device = Serial:67F0B00

und wie erkenne ich ob oscam so "libusb Support kompiliert sein" kompiliert ist ?

EDIT: meine Oscam Version ist 10663

Fast...
 
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

Ab FW 1.07
device = Serial:12345678

FW 1.04 oder 1.05
device = Serial:Reader 67F0B00

FW 1.03 oder älter unterstützt keine Serial, dann musst du erst Update machen.
Wenn ein Update auf 1.07 durchgeführt wird MUSS die Serial manuell über das Setting-Tools gesetzt werden.

OScam WebIF -> Files -> oscam.version
cardreader_smartreader: yes

-supraracer
 
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

Super, danke nur weiß ich nicht mehr welche FW ich drauf habe, 1.05 oder 1.07! kann ich wahrscheinlich nur unter Windows raus finden! Oder?


EDIT: mit dem Programm Smartreader.exe sehe ich nur die Programm Version, aber nicht die Reader FW, gibt es noch eine möglichkeit wie FW raus zu finden?


Fast...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

Schau doch wie in #4 schon geschrieben ob du eine Serial auslesen kannst, wenn nicht hast du die 1.07 drauf und noch keine gesetzt (dann mit dem Setting-Tool setzen).
Die 1.05 hätte eine automatisch generierte Serial.

-supraracer
 
AW: Reader fest verlinken, komme nicht weiter

Schaut doch gut aus,

protocol = smartreader
device = Serial:Reader 7EFBCDA

und fertig. Dito der zweite Reader:

protocol = smartreader
device = Serial:Reader B8F30E7

-supraracer
 
Zurück
Oben