Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UDEV mit C2 und Quademouse

ralle61

Freak
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
133
Punkte
103
Ort
Wolke 7
Problem beim Ondroid C2:

IPC mit aktuellem Oscam läuft fehlerfrei unter debian jessie 8.4

Das original NT wurde in Betrieb genommen, die Quademouse angesteckt, aber der usb ausgang liefert definitiv zu wenig Strom.
Die Quademouse ging sporadisch mal an und aus.
Nun habe ich einen aktiven dlink 4fach HUB drann und die Mäuse sind ausfallsicher aktiv.

Nun habe ich aber das Problem, das ich die Mäuse nicht richtig unterbekomme, ohne HUB funktioniert meine UDEV Regel super.
Vielleicht kann ja mal jemand drüberschauen und mir zeigen, wo der Knoten bei mir ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ohne USB HUB funktioniert(e) das Ganze so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UDEV mit C2 und Quademouse

Hallo @ralle61
Leider ist die Quadmouse nicht so verbreitet. Deshalb wird es wohl schwer Dir zu helfen.
Wie viele Karten willst Du betreiben?
Ich habe mal was gelesen, das man beim RPI die USB-Ports, mit mehr Power beaufschlagen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob Das auch beim C2 funktioniert weis ich aber nicht, probiere es einfach aus.
Oder frag im Odroid-Forun, der User meveric hat mir auch schon mal geholfen. Musst ja nicht gleich schreiben, das Du eine Qudmouse hast.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UDEV mit C2 und Quademouse

@Derek, danke für deinen Tip, der hat leider nichts gebracht, schade.

meine frage ist ja nur, ob jemand aus den ausgelesenen Daten (dmesg|grep usb), mir helfen könnte meine 91-usb.rules richtig zu konfigurieren, da ich wohl mit der jetzigen Konstellation mit 1-1:4.1.0 usw. nicht richtig liege.

Ich möchte den jetzigen igel durch den ondroiden ersetzen,dort gehts ;)
 
AW: UDEV mit C2 und Quademouse

Noch eine Idee (hatte auch Probleme anfangs):
Bei der Installation durfte mein Hub und meine Mäuse nicht angeschlossen sein!
Erst nach der Installation habe ich die Hardware angesteckt und konnt sie erst dann erfolgreich einrichten!
 
Zurück
Oben