Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse 2 wird nicht erkannt

HOOTIE

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

dank des how to s habe ich einen Igel installiert. Soweit so gut.

Nun erkennt der Igel die easymouse nicht (die Reader Treiber habe ich bei der Install von IPC alle ausgewählt)

Beim usb-scan unter "readers" im webif steht:

Bus 001 Device 002: ID xxxxx Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 xxxxx

Der Fehler im log: ERROR: Opening device /dev/ttyUSB2 (0 und 1 habe ich auch probiert ...)

Was mache ich falsch ? Danke !
 
AW: easymouse 2 wird nicht erkannt

danke , aber alles war auf dem neuesten Stand (0 Änderungen / Aktualisierungen)...

keine Änderung, wird immer noch nicht erkannt.
 
AW: easymouse 2 wird nicht erkannt

mmh, das kenne ich gar nicht (bin im webif). Wie bekomme ich diese Anzeige (unter ipc info habe ich auch nichts gefunden...sorry)

JA, sie war beim installieren dran...
 
AW: easymouse 2 wird nicht erkannt

Der Cardreader sollte bei der Debian-installation nicht angesteckt sein, da sich sonst das Programm brlttymit installiert, was dann zu schwierigkeiten führen kann.
Entfernt werden kann es mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zu finden ist dieser Screenshot unter "System=>Manager=>UDEV"

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben